Feuchtigkeitsspray nicht nur für das Gesicht - Douglas Sensitive Focus

Feuchtigkeitsspray

Feuchtigkeit für die Haut

Douglas Sensitive Focus Soothing Hydrating Mist*

*PR-Sample
für feuchtigkeitsarme Haut uns sensible

Douglas hat vor kurzem seine neue Pflegelinie DOUGLAS FOCUS lanciert, mit dieser kann ich meine Beauty-Routine genau auf meinen Hauttyp abstimmen. In der Focus-Reihe gibt es dann je nach unterschiedlicher Hautbeschaffenheit verschiedene Pflegelinien.

Es gibt sechs verschiedene Pflegelinien. 


  1. Sensitive für empfindliche Haut. 
  2. Aqua für feuchtigkeitsarme Haut.
  3. Age für die reifere Haut oder erste Anzeichen von Fältchen. 
  4. Perfect zur Ausgleichung des Teints. 
  5. Nutri für trockene Haut. 
  6. Clear zur Bekämpfung von Unreinheiten. 

Diese können und sollen auch  untereinander kombiniert werden. Genau deshalb habe ich mir Produkte aus drei verschiedenen Pflegelinien ausgesucht. Aufgrund meiner Hautbeschaffenheit habe ich mich für Produkte aus der Sensitive Focus, der Age Focus (ich werde leider nicht jünger ;-) und der Perfect Focus entschieden. Alle Produkte werde ich euch so nach und nach, wenn ich sie in Ruhe getestet habe, vorstellen.

Das erste Produkt aus der DOUGLAS FOCUS Pflegelinie, das ich euch vorstellen will, ist der Soothing Hydrating Mist aus der Sensitive Reihe.

Warum habe ich mich für den Feuchtigkeitsspray entschieden?

Mein Haut reagiert immer wieder empfindlich. Da kann es zu leichten Ausschlägen, Pickelchen oder auch zu unangenehmen Spannungsgefühlen kommen. Vor allem bei zu viel Hitze reagiert meine Haut sehr gerne mit Irritationen. Gerade deshalb wollte ich dem Spray austesten, ob das gemildert wird.

lindert Spannungen und Irritationen

Was sagt Douglas über den Soothing Hydrating Mist?


Ein besänftigender Feuchtigkeitsspray. Normale und trockene Haut ist oft empfindlich, strapaziert und leicht reizbar. Empfindliche Haut reagiert auf äussere Faktoren schnell mit Reizungen: Rötungen, Juckreiz, Spannungsgefühl...

Alle Formeln dieser Produktreihe kombinieren die sanfte, reizlindernde Pflegewirkung der Baumwollblüte mit Süssholzextrakt, der Rötungen reduziert. Sensitivefocus wurde gezielt für die Anforderungen empfindlicher und reizanfälliger Haut entwickelt. 

Das besänftigende Sensitivefocus Feuchtigkeitsspray enthält reizlindernden, besänftigenden Kamillenextrakt sowie erfrischenden Gurkenextrakt, der Feuchtigkeit spendet und der Haut Tonus verleiht. 

mit Gurkenextrakt der Feuchtigkeit spendet

Inhaltsstoffe: 
Aqua, Glycerin, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil, Propylene Glycol, Cucumis Sativus Juice, Gossypium Herbaceum Seed Oil, Chamomilla Recutoita Flower Extract, Phenoxyethanol, Polysorbate 80, Polysorbate 20, Parfum, Disodium EDTA, Glucose, Sodium PCA, Triethylene Glycol, Glutamic Acid, Glycine, Lactic Acid, Lysine, Urea, Sodium Benzoate, Potassium Sorbet, Allantoin, Phosphoric Acid, Sodium Sulfite, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, CI 16035

sensible Haut

Ich habe den Spray in meine normale Pflegeroutine eingebaut.  Er kam bei mir  als letzter Schritt, bevor ich mich mit den Moisturizer eincreme, zur Anwendung. Dabei habe ich ihn auch auf dem Dekolleté aufgesprüht. Der Geruch ist leicht pudrig, jedoch nicht aufdringlich sondern angenehm. Nach kurzer Zeit ist der Duft auch verflogen. Der Spray hinterläßt ein angenehmes Gefühl und nimmt meiner Haut die Spannungen. Auch meine Irritationen, die durch die Hitze verursacht werden, haben sich gelegt.

Was ich jedoch ein klein wenig bemängeln muss, ist die Düse. 

Bei meiner Düse kommt kein feiner Sprühnebel heraus, sondern immer viel zu viel. Vielleicht habe ich eine defekte Sprühpumpe erwischt. Aber gerade wenn ich es untertags nachtragen will und MakeUp aufgetragen habe, muss ich aufpassen, dass ich die Sprügflasche weiter weghalte. Denn sonst sehe ich aus wie ein begossener Pudel ;-)

Aber was ich entdeckt habe und das finde ich wirklich total genial. Wenn ich den Spray gleich nach der Rasur aufsprühe, dann lindert das aber sowas von meine sonst üblichen Reizungen. Ich kriege keinen Rasurbrand und auch das Spannungsgefühl, das ich normalerweise nach der Rasur habe, ist komplett weg.

Ideal auch zur Besänftigung nach der Rasur. 

erhältlich bei Douglas zum Preis von 17,99 Euro (150 ml)


Fazit:
Der Douglas Sensitive Focus Soothing Hydrating Mist lindert das Spannungsgefühl im Gesicht und ich habe weniger Irritationen. Besänftig meine Haut nach der Rasur.

Liebste Grüße
Marina

20 comments

  1. Liebe Marina, das mit der Sprühdüse ist ja ärgerlich, ich mag sowas auch nicht, wenn es schon fast nass aus dem Behälter kommt. Schön, dass Du den Spray als Doppelnutzen einsetzen kannst. Liebe Grüße, hab ein schönes Wochenende

    ReplyDelete
    Replies
    1. Naja, ich habe mich schon damit arrangiert, ich bin den Sprühknopf von MAC bzw. Smashbox gewöhnt und diese haben einen sehr feinen Sprühnebel. Den hier muss ich einfach weiter weghalten.......
      Dir auch ein schönes Wochenende......

      Delete
  2. Dass ein Feuchtigkeitsspray nach der Rasur hilft, finde ich erstaunlich. Ich dachte immer, dass der Fettanteil das Wichtigste ist.
    LG Melli

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hier ist auch Fett im Form von Rizinusöl gleich an dritter Stelle der Inhaltsstoffe enthalten und ich glaube in Verbindung mit dem Kamillenextrakt wirkt das beruhigend.....

      Delete
  3. Das Produkt klingt ja spannend, ich kannte das noch gar nicht. Ich werde es mir mal genauer anschauen.

    LG Jasmin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Jasmin

      Douglas hat jetzt einige neue spannende Produkte....

      Delete
  4. Liebe Marina,
    ich finde deine Fotos sehr gelungen! Es ist alles sehr harmonisch aufeinander abgestimmt und unterstreicht das Design der Flasche. Da muss ich noch ein bisschen üben, bis ich das kann.
    Ich hätte mir die Fotos jedoch etwas größer gewünscht.
    Das Produkt kenne ich nicht. Aber die Idee dahinter finde ich spannend. Ich bin immer hin und hergerissen, welche Serie ich kaufen soll, denn meine Haut ist trocken, empfindlich, schon etwas älter und neigt ab zu zu Unreinheiten. Was zum Geier soll man denn da wählen? Allerdings bin ich ein Fan von Naturkosmetik, vor allem seit ich einige Jahre bei einem Kosmetikhersteller gearbeitet habe.
    Herzliche Grüße
    Natalie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Natalie

      Vielen lieben Dank, das freut mich sehr. Gerade die Fotos sind meine große Leidenschaft.......Wenn du die Fotos anklickst, werden sie größer.
      Du beschreibst fast genau meine Haut, meine ist auch trocken, empfindlich, älter ;-) und ab und an Unreinheiten. Ich habe eine sehr gute Routine für mich gefunden....
      Ich bin leider kein Fan von Naturkosmetik, da ich die meisten ätherischen Öle in den hohen Konzentraten nicht vertrage....

      Delete
  5. Das Produkt sieht wirklich schön aus. Ich liebe rosa. Generell stehe ich im Sommer eher auf Bodysprays. Danke für die Produkt Empfehlung. Liebe Grüße ronja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich mag auch rosa und deshalb ist mir der Spray auch gleich aufgefallen ;-)

      Delete
  6. Schade das Du nicht auf die Inhaltsstoffe eingehst, ob sie gut oder schlecht sind... Ich finde es ganz schön preisintensiv für diese geringe Menge.

    ♥liche Grüße - Lenchen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich schreibe die Inhaltsstoffe immer dazu, sodass jeder selbst sehen kann, welche Stoffe enthalten sind und mitnimmt, ob er das Produkt verträgt oder nicht. Aber du hast Recht, ich werde ein wenig mehr auf die Inhaltsstoffe eingehen.

      Delete
  7. Hm klingt interessant! Ich mag solche Sprays sehr - muss ich mir mal ansehen!
    Alles Liebe, Theresa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich auch, weil es so schön schnell geht....

      Delete
  8. Das ist ja super. Wusste ich bisher noch gar nicht, da sollte ich mal vorbei schauen. Und auch noch in rosa 😍💕

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das schlägt immer gleich unser Mädchenherz durch ;-)

      Delete
  9. Hey meine Liebe,
    ich kenne das Produkt und habe es selbst auch schon getestet! Das kleine Problem mit der Düse war übrigens bei mir auch! ;-) Ansonsten ist das Produkt top! :-)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hoffe das sie die Düse überarbeiten, denn sonst ist es auch 🔝

      Delete
  10. Ich danke dir für diesen tollen Post! Jetzt möchte ich das Produkt unbedingt testen.

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es freut mich total, bin gespannt wie du den Spray findest.....

      Delete