Hoteltipp / Courtyard Vienna Prater / Messe

Foyer

Foyer

Courtyard by Marriott Vienna Prater / Messe 


Lift

erster Stock
Hotel Courtyard by Marriott Wien Prater/Messe
Trabrennstraße 4 1020 Wien

Meetingraum

Konferenzraum

Ich konnte im Rahmen der Kick Off Party "Urban goes Jungle" das neue Meeting Konzept im Coutyard by Marriott Vienna Prater / Messe und die einzelnen Räume dazu kennenlernen. Ich besuche öfters Konferenzen, Tagungen und Seminare nicht nur in Österreich, sondern auch im Ausland. 

Dabei gibt es Punkte, die mir persönlich sehr wichtig sind. Ich mag Konferenzräume mit ausreichend Tageslicht und Grösse. Nicht zu unterschätzen ist auch, ein angenehm gestalteter Raum zwischen den einzelnen Konferenzsitzungen mit leichten Snacks und Getränken. Dies alles konnte ich im Coutyard by Marriott Vienna Prater / Messe vorfinden. 

14 Konferenzräume mit zentralen Foyer

Der Konferenzbereich hat eine Gesamtgröße von 800 qm auf zwei Etagen. Es gibt 14 Konferenzräume alle mit Tageslicht, welche individuell kombinierbar sind. Alle Räume sind mit Wi-Fi  ausgestattet. Zusätzlich gibt es als Ausstattung für Meetings noch AV, transportable Bühne, CD-Player, Fernseher, LCD-Projektor und Mikrofon. 

Zentral untergebracht ist das Foyer, wo die Snacks und Getränke eingenommen werden können. Frisch aufgebrühter Kaffee sorgt für den nötigen Energiekick der Teilnehmer.

Die einzelnen Meetingräume fand ich sehr ansprechend und vermittelten eine angenehme Atmosphäre. Aber das Foyer ist das Herzstück des Konferenzbereiches und lädt wirklich zum Entspannen zwischen den einzelnen Konferenzblöcken ein. Gerade nach anstrengenden Diskussionen  oder Vorträgen ist ein angenehm eingerichteter Raum mit leckeren Snacks und Getränken für mich sehr wichtig. Gerade der Fensterbereich hat mich so richtig zum Chillen eingeladen. Ich kann mir sehr gut vorstellen im neuen Konferenzbereich des Coutyard by Marriott Vienna Prater / Messe eine tolle Tagungszeit zu verbringen.

Nur 100 m zur U-Bahn Station. 

Das Courtyard by Marriott Vienna Prater / Messe liegt im zweiten Wiener Bezirk, zwischen der Trabrennbahn Krieau und dem Ernst-Happel-Stadion. Die U-Bahn Station Krieau ist nur 100 m entfernt. Mit dieser erreiche ich die Innenstadt in nur 10 Minuten. Ausgestattet ist das Hotel mit 251 Zimmern und Suiten. Alle Zimmer verfügen über einen großzügigen Arbeitsbereich, Flatscreen, Kaffee- und Teekocher und Laptopsafe. Nach einem langen Meetingtag kann das 430 qm große Fitnesscenter mit Sauna und Dampfbad im 8. Stock zur Entspannung oder Auspowern besucht werden. 

Tagungssaal

Foyer






Messe

Tagung Seminar

Chillzone

Chillzone



Kick-Off Party "Nature goes Urban" 


Kick off party Nature goes Urban

John Lemon

Das neue Meeting Konzept vom Coutyard by Marriott Vienna Prater/Messe wurde im Rahmen der Kick-Off Party "Nature goes Urban" vorgestellt.

Der Event war toll und einfallsreich organisiert. Es gab wirklich viel zu bestaunen und die Zeit verging wie im Flug. Als Eintrittskarte habe ich einen individuellen Spray bekommen, den ich gleich auf der Graffitiwand ausprobieren konnte. Meiner sprühte die Farbe GRÜN. 

Im Erdgeschoß gab es leckere Mini-Burger, Wraps, Salate, Kimbo Dogs und Slow Food. Dazu wurde Limonade von John Lemon, Bier  von Next Level Brewing und Wein vom Weingut Piribauer gereicht. Musik kam zuerst von der BMW & Friends Band und anschließend gab es Party mit einem DJ. Zum Bestaunen waren die absolut grandiosen Bodypainting Kreationen von Nadja Hluchovsky. Ganz nach dem Motto "Urban goes Jungle" verwandelte sie Menschen in Tier. Am besten fand ich den Affen, einfach genial umgesetzt.

Next Level Brewing

Next Level Brewing

Mini-Burger

Liebste Grüße
Marina

16 comments

  1. Ein Seminar werde ich in Wien sicherlich nie besuchen leider, aber die Stadt werde ich mir auf jeden Fall ansehen und hoffe, dann auch so ein tolles Hotel zu finden! Ich war bei Seminaren schon in deutlich, ähm, unangenehmeren Räumlichkeiten untergebracht :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe auch schon Tagungen in Räumen verbracht, wo ich nur den Kopf schütteln kann....Im Courtyard waren die Räume so geschmackvoll und liebevoll dekoriert, so richtig zum wohlfühlen...

      Delete
  2. Sehr schöne Räumlichkeiten! Sehr schön finde ich vor allem, dass sie sehr viel Lieb für Details zeigen. Die süß verpackten Macarons, die blauen Getränke.. wirklich schön

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich fand auch, dass alles sehr geschmackvoll und liebevoll dekoriert war, so richtig zum Wohlfühlen...

      Delete
  3. Die Räumlichkeiten sehen wirklich toll aus. Da bekommt man doch Lust mal an Tagungen teilzunehmen. Ein wirklicher Unterschied zu den tristen Konferenzräumen, die man sonst so kennt...
    Lieben Gruß
    Jil

    http://jilsblog.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich kenne leider auch einige triste Konferenzräume...

      Delete
  4. Liebe Marina, Konferenzräume sind für mich nicht so interessant, aber ich muss sagen, die vom Mariott sind wirklich sehr nett. Überhaupt die ganze Einrichtung spricht mich sehr an. Auch wie das Event präsentiert wurde ist sehr nett und ich hätte mich da auch wohl gefühlt.
    Glg Karo
    Https://kardiaserena.at

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der Event war wirklich total schön und ausgefallen organisiert, hätte dir sicher viel Spass gemacht...

      Delete
  5. Liebe Marina,

    witzig, ich habe im Marriott vor viiiielen Jahren mein Hotelpraktikum gemacht. Ich halte immer wieder Seminare und organisiere Tagungen. Ehrlich gesagt wäre das Marriott Courtyard, da nicht meine erste Wahl. Ich suche immer Locations im Grünen außerhalb von Wien. Das schätzen meine Teilnehmer auch sehr. Aber wenn mal jemand unbedingt in Wien ein Seminar halten möchte, werde ich es mir im Hinterkopf behalten ;-).

    Liebste Grüße
    Verena von www.karrieremanufaktur.at

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da ich in Wien arbeite, ist Wien als Location auch nicht wirklich interessant und ich freue mich, dass ich nächste Woche auf einer Tagung im Grünen bin....aber dafür freuen sich die Bundesländer immer, wenn sie zu einer Tagung nach Wien kommen....

      Delete
  6. Obwohl es sehr modern ist, sieht es gemütlich und einladend aus. Tolle Bilder, ob ich da mal mitmachen kann 🤔?

    LG
    Kristina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde es auch sehr gemütlich und warm........bei was mitmachen?

      Delete
  7. Wenn Wien nicht so weit weg wäre und in einem komplett anderen Land ließe sich sicher so mancher Kunde dazu überreden in dem schicken Ambiente zu meeten.

    ReplyDelete
  8. Das sieht ja richtig schick aus aber von marriott hätte ich mir eigentlich auch nichts schlechteres erwartet :D!
    Ich hoffe mal dass mein nächste meeting/Schulung auch dort stattfinden wird bzw. wenn mir das zu lange dauert werde ich mir einfach die Zimmer mal privat anschaun denn ich bin generell sehr gespannt auf das Hotel denn nach deinen Erzählungen stimmt dort ja wirklich alles :)!

    Viele Grüße
    Denise von
    www.lovefashionandlife.at

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hätte auch gerne eine Tagung einmal dort....

      Delete

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.