Pressday bei Marionnaud

Intimacy Parfum

INtimacy Noir

Marionnaud Multibrand Conference


Vor kurzem folgte ich gerne einer Einladung von Marionnaud in das Palais Harrach in 1010 Wien. Vorgestellt wurden Herbst/ Winter Neuigkeiten von exklusiv bei Marionnaud erhältlichen Marken. Gemeinsam mit der lieben Bibi schlenderte ich von Stand zu Stand. 

Den Anfang machte gleich einmal Intimacy, eine Eigenmarke von Marionnaud mit einem neuen Duft. Intimacy Noir ist ein warmer, sinnlicher und leicht pudriger Duft. Die Kopfnoten mit schwarzer Kaffee, Citrus, Brombeere und Kokosnuss werden gepaart mit  den sinnlichen Herznoten Jasmin, Orangenblüten und türkischer Rose. Als Basis dient Vanille, Karamell, Moschus und kräftige Holznoten. Ein wunderbarer Duft.  

Zum Probieren wurde der Duft auf ein Lederband gesprüht und dieses dann auf mein Handgelenk gebunden. Ich musste ständig daran schnuppern, denn Intimacy Noir ist ein Duft der mir gerade jetzt in der kalten, regnerischen Herbstzeit sehr gut gefällt. Er vermittelt mir Wärme, ein wenig Puder gepaart mit einer Prise Sinnlichkeit. 

erhältlich bei Marionnaud ab 44,90 Euro / 30 ml

Baija Paris

Am Stand von Baija Paris konnten wir uns über die Body Oil, Handcremen und das Zweiphasen Peeling informieren. Die Marke Baija Paris stellt alle ihre Produkte in Frankreich unter sorgfältiger Auswahl von Inhaltsstoffen aus aller Welt her. Die Produkte basieren auf mindestens 96 % natürlichen Inhaltsstoffen und sind frei von Parabenen, Sulfaten und Phenoxyethanol. 

Gerade das Body Oil fand ich total ansprechend. Denn es zieht sehr schnell ein und hinterläßt keinen klebrigen Film auf der Haut.  Auch kann ich es für die Haarspitzen verwenden. Ich mag sehr gerne Produkte, die ich vielseitig einsetzten kann, denn umso weniger steht in meinem Badezimmer herum. 

Die Produktpalette von Baija Paris umfasst Handcreme, über Duschgel, Peeling, Körpercreme, aber auch Raumduft mit sechs verschiedene Duftrichungen.  Mir hat es der Duft "Festin Royal" besonders angetan. Ein warmer weicher Duft von Karamell mit Honig, also genau passend zur Jahreszeit.

Die Produkte von Baija Paris sind bei Marionnaud ab 14,99 Euro erhältlich

Baija Paris

Givenchy Gentleman

Givenchy Gentleman

Ach, der Givenchy Stand......... Dieser fesselte mich gleich einmal mit den neuen Lippenstiften Givenchy Le Rouge Sculpt. Als Lippenstiftjunkie natürlich ein Muss, denn der zweifarbige Lippenstift gibt Farbe und Kontur in ein und demselben Produkt. Auch das Design finde ich klasse. Dazu passend wurde noch die neue Givenchy Base Mascara Perfecto und die Givenchy Noir Interdit Mascara vorgestellt. Beide habe ich auch als Sample erhalten und teste sie gerade. Dann wird es auch einen Blogpost darüber geben.

Aber auch die Männer wurden nicht vergessen. Der neue Givenchy Gentleman Duft konnte in Ruhe beschnuppert werden. Iris und Lavendel bilden die Herznote. Ein sehr facettenreicher Duft, für einen modernen Mann, der weiß was er will.

Die Produkte von Givenchy sind exklusiv bei Marionnaud erhältlich

Givenchy Le Rouge Sculpt

Givenchy Mascara Primer

Dr, Kitzinger Face Mask

Am Stand von Dr. Kitzinger wurde ich über die neue FACE MASKPLUSdie eine nachhaltige Versorgung mit Feuchtigkeit sowie eine sichtbare Hautstraffung bietet. Bereits nach der ersten Anwendung soll die Feuchtigkeitsversofung um 55 % gesteigert werden. Ermöglicht wird das, da die Kollagenmaske zu 92 % aus hautidentischen Kollagen besteht. Ich werde die Maske am Wochenende in Ruhe ausprobieren und bin gespannt, wie sie wirkt. 

Die Produkte von Dr. Kitzinger sind exklusiv bei Marionnaud erhältlich

Dr. Kitzinger Face Mask

Ioma Paris

Die Marke IOMA Paris hat mir vorher gar nichts gesagt. IOMA Paris steht für massgeschneiderte Pflege und setzt eigene Geräte zur Hautanalyse ein. Bei dieser werden die sieben wichtigsten Dimensionen die die Haut ausmachen, gemessen und anschließend genau auf die Bedürfnisse der Haut die Pflege abgestimmt. Ein sehr interessantes Konzept. 

Vorgestellt wurde die IOMA Paris Vitality Sleeping Mask, diese soll Feuchtigkeit spenden, Alterserscheinungen bekämpfen, die Haut wieder zum Strahlen bringen und regenerieren. Sie wird Abends auf die Haut, je nach Bedarf ein- bis dreimal pro Woche, aufgetragen und in der Früh wieder abgespült. 

Auch über das IOMA Paris Lift Contours, das die Gesichtskonturen modelliert und den Hals- und Dekolletéfalten den Kampf ansagt, konnte ich mich genau informieren. Das Produkt probiere ich gerade aus, denn gerade in der Früh hat mein Dekolleté schon leichte Knitterfalten und ich hoffe, dass  das Produkt dagegen hilft. 

Die Produkte von IOMA Paris sind exklusiv bei Marionnaud erhältlich

Ioma Paris

Kenzo World
PhotoCredit by Bibi

Von Kenzo ist den meisten sicher nur die Duftlinie bekannt, aber die Marke hat auch Pflegeprodukte. Diese werden unter den Namen KenzoKi vertrieben. Davon wurde die Belle de Jour Serie neu relauncht und umfasst ein Face Serum, Face Cream und das Face Oil.

Das KenzoKi Belle De Jour Sacred Lotus Face Oil soll die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen. Sie mit Nährstoffen versorgen und ihre Festigkeit, Elastizität und Strahlkraft erhalten. Das Erscheinungsbild von Falten soll durch das Face Oil gemildert werden.

Der Duft Kenzo World ist mir wegen seines absolut genialen Werbungsvideos in Erinnerung. Ihr müsst euch unbedingt das Video dazu ansehen. Es ist so sehenswert und zaubert mir immer ein Lächeln auf das Gesicht, wenn ich es mir anschaue. Der außergewöhnlichen Flakon ist einem Auge nachgebildet und gab es am Stand auch dazupassende Ballons. Ich durfte mir einen mitnehmen, aber leider hat es der Ballon aufgrund des Sturms in Wien nicht bis zum Auto geschafft.

Von den Duft Kenzo World wird es in Kürze einen eigenen Blogbeitrag geben.

Die Produkte von KENZO sind exklusiv bei Marionnaud erhältlich

Kenzoki Kenzo Hautpflege
PhotoCredit by Bibi

Kenzoki Kenzo World

human + kind

Kennt ihr human+kind?

human+kind ist eine irische Kosmetikmarke, die mit vorbildlichen Beispiel vorangehen möchte, um uns und in weiterer Folge unseren Kindern eine bessere Zukunft zu sichern. Die Marke glaubt, das freundliches Verhalten anderen gegenüber damit startet, freundlich zu sich selbst zu sein. Sie haben verträgliche und wirksame Pflegewunder ohne schädliche Zusätze entwickelt.

Das englische Lifestyle Magazin Instyle kürte den "In Shower Body Moisturizer" zu den aktuell besten "In Shower Body Lotions". Der Body Moisturizer absorbiert nasse Haut und hinterläßt sofort ein seidiges und geschmeidiges Hautgefühl. Das Sortiment von human+kind reicht von Gesichts- und Körperpflege über spezielle Haarpflegeprodukte, bis hin zu hochwertigen Pflegeölen. 

Am Stand durfte ich außerdem die neuen Duschschäume und den Miracle Remover kennen lernen. Das wiederverwendbare Tuch entfernt sanft und gründlich jedes wasserfeste Make-up und hartnäckige Wimperntusche.

Die Produkte von human+kind sind exklusiv bei Marionnaud erhältlich

human+kind

human+kind

Filorga

Das französische Laboratoires FILORGA entwickelt seit 35 Jahren Anti-Aging Produkte wie  Hyaluronsäure-Injektionen, Anti-Aging-Mesotherapie oder Peelings. Sie bieten auch Medium-Deep-Cosmetique, die direkt von nicht-operativen Verfahren inspiriert wurden. 

Vorgestellt wurde ein neues Anti-Aging Elixier. Das FILORGA Oil-Absolute vereint vier wertvolle Öle zu einem kraftvollen Anti-Aging-Elixier, das die Haut intensiv nährt, festigt, glättet und ihr eine jugendliche Ausstrahlung liefert.

Ich habe mir noch die Augenpflege erklären lassen, da ich diese mit dem Metallapplikator total interessant fand. Die FILORGA Eyes-Absolute beseitigt Schwellungen, stimuliert die Mikrozirkulation und trägt zu einer Gewebestraffung und entspannten Gesichtszügen bei. Der Applikator besteht aus verschiedenen Metallen mit einer kühlenden Wirkung und sorgt somit für sofortigen Erfolg.

Die Produkte von FILORGA sind exklusiv bei Marionnaud erhältlich

Filorga

Be Creative Make Up

Beim Be Creative Make Up wurden die neuen Herbstfarben vorgestellt und die neue Lidschattenpalette in Purple war gleich mein Favorit. Die Palette gibt es in vier intensiv pigmentierten, sich ergänzende Schattierungen von Lidschattentönen in einer praktischen kleinen Palette, inklusive Spiegel und Applikator. Ich habe sie mir auch auftragen lassen und die Pigmentierung und Farben sind wirklich klasse.

Be Creative Make Up ist eine europäische Linie, welche auf hochqualitative Pigmentierung, lange Haltbarkeit setzt und frei von Parabeln und Phenoxyethanol ist. 

Die Produkte von Be Creative Make Up sind exklusiv bei Marionnaud erhältlich


Be Creative Make Up

Be Creative Make Up
PhotoCredit by Bibi

PhotoCredit by Bibi

Auch die Marionnaud Eigenmarke war natürlich vertreten. Von der Eigenmarke wurden mir insgesamt drei Produkte näher vorgestellt. 

Der Augenmakeup-Entferner, ein Zweiphasen-Reiniger, welcher das MakeUp mühelos, sanft und effektiv reinigt. Dann die Cocoon Gesichtscreme, die Feuchtigkeit spendet und die Textur der Haut sichtbar und fühlbar verfeinert. Die zarte Textur mit Hyaluronsäure und Glycerin versorgt sie bis zu 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit und Nährstoffen. Zuletzt noch das Gesichtspeeling mit natürlichen Peelingpartikeln, Shea-Butter und Glyzerin. Das Peeling befreit die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen. 

Die Produkte von Marionnaud sind exklusiv bei Marionnaud erhältlich

Marionnaud Eigenmarke

Sabé Masson

Sabé Masson

Die letzte Marke, die ich euch vorstelle, ist Sabé Masson. Sabé Masson ist eine noch sehr junge französische Parfumlinie, die die Gewohnheiten und Traditionen des Parfums mit seiner einzigartigen Kollektion von Soft-Parfums neu erfindet. Diese verbinden den Luxus und die Geschichte des Duftes mit Authentizität, Genuss und der Süsse des Wohlbefindens. Ideal für jede Handtasche.

Im Oktober wird die Produktlinie um die Soft Perfume Liquide erweitert, welche komplett ohne Alkohol und oberflächenaktiven Stoffen auskommen, jedoch mit einer Parfumkonzentration von 10%.  Ich kann euch sagen, dass bei diesen ganz spezielle und traumhafte Düfte dabei sind.

Die Produkte von Sabé Masson sind exklusiv bei Marionnaud erhältlich

Sabé Masson


Vielen Dank an Marionnaud für die Einladung. Es hat sehr viel Spass gemacht die vielen neuen Produkte besser kennen zu lernen und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

Liebste Grüße
Marina

28 comments

  1. Hallöchen,
    das sind ja tolle Produkte! Klingt nach einem interessanten Tag :)

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es war auch total interessant und soviel Input.....

      Delete
  2. Hallo <3 IOMA Paris sagt mir auch nix, aber die Produkte hören sich toll an, wird von mir jetzt demnächst auch mal n bisschen getestet. Ganz interessanter Beitrag und tolle Produkte!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mir hat IOMA Paris vorher auch nichts gesagt....war wirklich ein toller Pressday...

      Delete
  3. hört sich nach einem tollen Pressday mit vielen neuen Produkten an. Am neuen Kenzo habe ich gerochen und muss sagen, dass es nicht wirklich meinen Geschmack trifft, weil die Ananas Note bei mir komplett zur Geltung kommt und ich wie ein Obstsalat rieche. Ich bin gespannt, wie ich das handeln werde, da ich das Parfüm gewonnen habe lol
    glg karo
    https://kardiaserena.at

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich mag das neue Kenzo sehr gerne, aber ich kann Ananas darin gar nicht riechen.....ist auch nicht drinnen, aber vielleicht kommt die Himbeere bei dir stärker durch...

      Delete

  4. ¡Hello!
    Beautiful photos. Great post.
    I'm your new follower.
    Follow for follow?
    https://aprovechalavidacadadiaa.blogspot.com.es/
    ¡Kiss!

    ReplyDelete
  5. Wow! Dein Artikel ist wirklich superumfangreich und sehr informativ! Die süßen Häppchen auf dem letzten Bild finde ich als alter Foodie natürlich am ansprechendsten! ;) Liebe Grüße, Ina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das essen war auch sowas von klasse. Ich mag solche kleinen Häppchen sehr gerne...

      Delete
  6. So viele tolle Produkte. Scheint ein interessanter Tag gewesen zu sein. Schade, dass es kein Marionnaud in Köln gibt. Ichglaube ich hätte den Laden leer gekauft. 😂

    Liebe Grüße,
    Mimi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich war auch bei soviel Input ein wenig überfordert und muss in Ruhe die Sachen ausprobieren....

      Delete
  7. Klingt nach einem sehr coolen Pressday und super vielen interessanten Produkten. Einige der Marken sind tatsächlich komplett neu für mich. Marionnaud werde ich mir definitiv merken.

    Liebe Grüße
    Jana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Marionnaud hat viele französische Brands und das finde ich total interessant....

      Delete
  8. Marionnaud sagt mir leider gar nichts, aber es sind schon einige interessante Produkte dabei.
    Liebe GRüße
    Sigrid

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich glaube bei euch in Deutschland gibt es gar keinen Marionnaud......

      Delete
  9. Was für tolle Eindrücke! Sieht nach einen tollen Tag aus. :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    ReplyDelete
  10. ohh das ist echt ein toller Einblick! manchmal bin ich von so viel Auswahl etwas überfordert. aber das ist das coole an Press Days, man kann ich einfach treiben und beraten lassen :)

    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es war auch wirklich ganz schön viel Input....

      Delete
  11. Ich war auch am Pressday und total begeistert! Endlich tolle Produkte für Frauen Ü35. Nachdem ich großer Fan von Filorga und dr. kitzinger bin, haben es mir vor allem die Neuigkeiten dieser Brands angetan.

    Schönen Blogpost hast du darüber geschrieben!
    Liebste Grüße
    Verena von www.avaganza.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich fand auch gerade das es so viel für Frauen Ü35 gab ganz toll, das ist ganz oft leider nicht so.....Filorga bin ich erst am Ausprobieren, obwohl mich die Augenpflege total angesprochen hätte....

      Delete
  12. Ich bin schon brav am Testen um demnächst darüber zu schreiben.
    Intimacy werde ich mir wahrscheinlich noch holen, der Duft war so schön.

    xoxo Bibi F.ashionable

    ReplyDelete
    Replies
    1. Intimacy Noir schwebt mir auch noch die ganze Zeit im Kopf herum....

      Delete
  13. Das ist eine Menge an tollen Produkten! Filorga bleibt meine Lieblingsmarke, denn meine Haut fühlt sich so schön an und ist optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Das Event scheint wirklich toll zu gewesen zu sein.

    Gruß,

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Filorga probiere ich gerade das erste Mal aus......

      Delete
  14. Das hört sich nach einem wunderschönen Event und tollen Produkten an!
    Die Bilder alleine sind ja schon traumhaft!
    Viele Grüße
    Susi

    ReplyDelete
  15. wow, das ist super interessant! Richtig schöne Produkte (:

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    ReplyDelete
  16. Sehr schöner und interessanter Beitrag, das hört sich ja nach einem ganz tollen Tag an!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.