#8 Mascara Mittwoch / Givenchy Lash Extension Effect Mascara

Volumen für die Wimpern

Review

#8 Mascara Mittwoch

GIVENCHY Lash Extension Effect Mascara*

*PR-Sample

Beim letzten Mascara Mittwoch, haben wir euch eine Mascara aus dem Drogeriesegment vorgestellt, die Manhattan Supreme Lash Volume Colourist Mascara und heute geht es wieder um eine Highend Mascara. Wir stellen euch immer eine abwechselnd eine Drogerie und eine Highend Mascara vor. 

Volumen für die Wimpern

Marionnaud

Das sagt Givenchy über die Mascara: 

Die tiefschwarze Noir Interdit Lash Extension Effect Mascara von Givenchy lässt ihre Wimpern verboten lang erscheinen. Dafür sorgt sein innovatives Bürstchen. Es ist um 90 Grad biegbar und erfasst jedes Härchen unmittelbar am Ansatz - für endlose Länge, atemberaubendes Volumen und intensive Farbe. 

erhältlich bei Marionnaud für  35,99 Euro


Das erste das bei der Givenchy Lash Extension Effect Mascara auffällt ist das eckige, sehr stylische Design. Nach dem Öffnen kommt eine Gummibürste zum Vorschein. Die Bürste hat nur auf einer Seite dünne Gummiborsten. Welche von Klein zu Groß und wieder zu Klein angeordnet sind.   Das absolut Neue daran ist, dass die Bürste in einen Winkel zu 90 Grad gebogen werden kann. Wobei ich leider mit dem 90 Grad Winkel nicht zurecht gekommen bin und sie ganz klassisch verwendet habe.

Die Textur der Givenchy Lash Extension Effect Mascara ist sehr feucht und braucht eine Zeit zum Trocknen. Während der Trockenzeit musste ich aufpassen, dass meine Wimpern nicht auf der Haut abstempelten. Aufgrund der feuchten Tusche kleben die Wimpern sehr schnell aneinander und ich musste gut mit dem Würstchen arbeiten das ich nicht zuviele Fliegenbeine bekomme. Der Farbton ist ein wirklich schönes dunkles Schwarz.

Die Mascara von Givenchy hat weder bei meiner Tochter noch bei mir gekrümmelt und auch keine Pandaaugen verursacht.

Entfernen läßt sie sich ganz normal und leicht mit MakeUp-Entferner.


Die Ausgangslage bei jedem Mascara Mittwoch ist immer gleich. Für die Fotos waren meine Tochter und ich komplett ungeschminkt. Die Wimpern wurden vorher mit einer Wimpernzange nach oben gebogen, erst nachher die Mascara aufgetragen und das auch nur einmal.

aufgetragen Swatch

Meine Tochter Raffaela mochte das Bürstchen. Sie konnte damit ihre Wimpern ohne Probleme und ganz einfach tuschen.  Die Givenchy Lash Extension Effect Mascara trennt bei ihr die Wimpern recht gut. Sie verlängert ihre Wimpern sehr schön, baut Volumen auf aber gibt ihnen jedoch nur einen leichten Schwung, der dafür bei ihr den ganzen Tag hält.

aufgetragen

Leider kann ich mich meiner Tochter nicht anschließen. Die Textur der Givenchy Lash Extension Effect Mascara ist mir zu feucht und so muss ich aufpassen das ich nicht zu viele Fliegenbeine bekomme. Sie gibt mir ein schönes Volumen und verlängert meine Wimpern. Leider hält sie den Schwung bei mir nicht, wobei das der feuchten Textur geschuldet ist. Ich muss sie ein wenig eintrocknen lassen und sie dann noch einmal ausprobieren.


Fazit:
Die Givenchy Lash Extension Effect Mascara hat eine sehr feuchte Textur, damit komme ich sehr schwer zurecht. Meine Tochter hat damit keine Probleme. Sie gibt den Wimpern Volumen, dafür aber leider wenig Schwung bzw. hält sie den Schwung nicht. Sie verursacht keine Pandaaugen oder Gekrümmel. 

Liebste Grüße
Marina

*PR-Sample - die Mascara wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare

SkincareInspirations.com hat gesagt…

Liebe Marina, sehr interessant sieht sie aus, die Mascara. Aber die feuchte Textur inkl. Wartezeit wären nichts für mich. Und das ist auch gut so, weil meine Lieblingsmascara unter 10€ kostet! :)
Viele Grüße aus Berlin, Pia

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Ich mag solche feuchte Texturen auch nicht so richtig, aber manchmal erweisen sie sich später als toll.....ich hatte das mal bei er Guerlain. Gleich nach dem Kaufen so ähmmmmm...was ist das und nach dem sie ein wenig eingetrocknet war, perfekt....