Smashbox Camera Ready Brush Collection / Review



Smashbox Camera Ready Brush Collection*

*Ein Teil der Pinsel wurde mir als PR-Sample zur Verfügung gestellt/ein Teil habe ich selbstgekauft


Im Herbst diesen Jahres lancierte SMASHBOX die neuen Camera Ready Brush Collection. Diese besteht aus insgesamt 30 verschiedenen Pinseln, gänzlich ohne Tierversuche und aus synthetischen Fasern. Die Pinseln sind ideal auf die Smashbox Produkte abgestimmt, funktionieren natürlich auch mit allen anderen Marken. 

Die Pinseln kommen in einer durchsichtigen Plastikverpackung. Beigepackt sind noch detaillierte How-to-do Tipps für den perfekten "photo ready" Look. Auf dem  Beipackzettel wird genau gezeigt, wie welcher Pinsel verwendet wird. Ideal für Anfänger, aber auch für manche "alten" Hasen sind noch ein paar Tricks und Kniffe dabei.

Alle Pinseln sind aus einem rotlackierten glänzenden Stiel, auf welchen der Name des Pinsels aufgebracht ist. Die synthetischen Haare sitzen in einem schwarz, glänzend lackierten Schaft. Nachdem ich vier der Pinsel im September als Sample bekommen habe, musste ich mir sobald sie bei Marionnaud erhältlich waren, noch ein paar andere Pinsel nachkaufen.  Denn die Pinsel sind bei mir in Dauerverwendung. 

Sehr schnell haben sich bei mir meine Lieblinge herauskristallisiert und heute stelle ich euch meine Pinseln vor. Ich habe insgesamt 13 Pinseln der neuen SMASHBOX Camera Ready Brush Collection



Pinsel für das Gesicht 



SMASHBOX Camera Ready Sheer Powder Brush
Der  Sheer Powder Brush ist ein großer Pinsel mit einer nicht gleichmäßigen, dreieckigen und locker gebundenen Frisur. Durch die Frisur passt sich der Pinsel meinem Gesichtsbereich sehr gut an und ich erreiche damit alle Areale, auch die schwer zugänglichen, wie z.B. die Nasenflügel.
Am Griff hat er für die Finger extra Mulden. Einmal weiter oben, um eine normale sheere Deckkraft zu erreichen. Einmal ganz unten, um das Puders noch leichter auf das Gesicht aufzubringen und das nur durch einfaches umgreifen auf dem Griff. 

SMASHBOX Camera Ready Blurring Foundation Brush
Der Blurring Foundation Brush hat eine kurze, rund und dicht gebundene Frisur. Damit kann ich die Foundation sehr gut aufnehmen und auf dem Gesicht wieder abgeben. Mit dem Pinsel bekomme ich meine Foundation sehr schnell und gut in meine Haut eingearbeitet. Normalerweise nehme ich immer den Beautyblender oder meine Finger um eine Foundation in meine Haut einzuarbeiten, aber seit ich dem Pinsel habe, trage ich sie immer damit auf.
Der Blurring Foundation Brush hat am Griff für die Finger extra Anzeichnungen. Einmal weiter oben, für eine volle Deckkraft und weiter unten für eine sheere Deckkraft.

SMASHBOX Camera Ready Cream Cheek Brush
Der Cream Cheek Brush hat eine kurze, rund und dicht gebundene Frisur. Aber im Gegensatz zum Blurring Foundation Brush ist der Kopf viel kleiner. Damit kann jeder Cremeblush oder auch Cremehighlighter schnell und präzise aufgetragen und gleichzeitig verblendet werden. Ich nehme mit dem Pinsel den Cremeblush/Highlighter auf und tippe dann damit auf meine Wangen. Anschließend arbeite ich den Blush/Highlighter mit kleinen kreisenden Bewegungen in meine Haut ein. 

SMASHBOX Camera Ready Precise Highlighting Brush
Der Precise Highlighting Brush besteht aus 2 verschiedenen Arten von synthetischen Fasern und hat eine leicht abgeschrägte Frisur. Die Haare sind weich, aber doch fest gebunden. Ich kann damit sowohl Puder- als auch Cremeprodukte aufnehmen und absolut präzise an der Stelle im Gesicht wieder abgeben, wo ich möchte. Ich trage damit meinen Highlighter auf den Wangenknochen bis zum Beginn der Augenbrauen in einer U-Form auf. 

SMASHBOX Camera Ready Fan Brush
Der Fan Brush hat eine flache, fächerförmige Frisur aus weichen synthetischen Haaren. Damit kann ich sowohl Highlighter leicht auftragen, als auch überschüssige Produkte, wie z.B. Krümmeln von Eyeshadow entfernen.



Pinsel für die Augen/Lippen



SMASHBOX Camera Ready Shadow Blending Brush
Der Shadow Blending Brush hat eine kuppelförmige Frisur aus weichen synthetischen Haaren, die jedoch einen leichten Widerstand aufweisen. Damit kann ich meiner Lidfalte / Crease durch das Auftragen von Eyeshadow und dem Verblenden Tiefe geben.

SMASHBOX Camera Ready Contour Shadow Brush
Der Shadow Blending Brush hat eine paddelförmige Frisur aus weichen synthetischen Haaren, die jedoch fest gebunden sind. Ich nehme ihn zum Auftragen und Schattieren von Eyeshadow.

SMASHBOX Camera Ready Full Coverage Shadow Brush
Der Full Coverage Shadow Brush hat eine fest gebundene, leichte gefächerte Frisur aus weichen synthetischen Haaren. Ich trage damit den Eyeshadow auf dem beweglichen Lid auf, oder auch zum Auftragen von Highlighter unter der Augenbraue.

SMASHBOX Camera Ready Full Smoky Shadow Brush
Der Smoky Shadow Brush hat eine fest gebundene, stiftförmige Frisur aus weichen, synthetischen Haaren. Ich nehme ihn zum Auftragen von Eyeshadow auf dem unteren Wimpernkranz, oder auch um den Übergang zwischen Eyeliner und Lidschatten zu verblenden, oder um Highlights am Augeninnenwinkel zu setzten. 

SMASHBOX Camera Ready Full Lash & Brow Lifter
Der Lash & Brow Lifter besteht aus zwei verschiedenen Seiten. Einmal aus einer Augenbrauenbürste und auf der anderen Seite eine Wimpernbürste. Die Augenbrauenbürste nehme ich immer, bevor ich ein Produkt auf meine Augenbrauen auftrage, zum Durchbürsten und am Ende, um das Ergebnis ein wenig softer zu machen. Diese Form von Wimpernbürste kannte ich vorher nicht. Aber sie ist ideal, um meine Wimpern nach dem Auftragen der Mascara schön zu trennen oder auch überschüssige Mascaraklümpchen von den Wimpern zu entfernen.



Nun habe ich euch einmal einen kurzen Überblick über einen Teil der neuen Smashbox Camera Ready Brush Collection gegeben. Ich habe sie seit September in Dauerverwendung und schon etliche Male gewaschen. Keiner der Pinsel hat bis dato ein Haar oder die Form verloren.

Die Pinseln sind exklusiv online bei Marionnaud Österreich und in ausgewählten Filialen erhältlich.

Liebste Grüße
Marina

*Ein Teil der Pinsel wurden mir kosten- und bedingungslos von Smashbox Österreich zur Verfügung gestellt.

Kommentare

Ann Bee hat gesagt…

Hallo liebe Marina. Ich besitze selbst ein paar von den Pinseln und finde sie wirklich sehr gut.
Liebe Grüße, Ann.

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Ich mag sie sich total gerne, welche hast du denn?

Wasser Milch Honig hat gesagt…

auch ... nicht sich ;-)

I just came for the make up hat gesagt…

Die Pinsel finde ich sehr interessant. Auf YouTube sieht man sie ja auch ständig und es schwärmen ja alle davon. Vielen Dank für deine ausführliche Review.

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Bitte sehr.....gerade die Gesichtspinseln sind meine absoluten Lieblinge .....ohne den Blurring Foundation Brush und dem Sheer Powder Brush geht gar nichts mehr

Bibi F.ashionable hat gesagt…

Der Contour Brush sieht interessant aus, solch einen habe ich noch nicht in meiner Sammlung wenn mich nicht alles täuscht. Einen Wimpernpinsel habe ich auch, den habe ich mir damals eingebildet als ihn MAC auf den Markt gebracht hat, aber verwendet habe ich ihn noch nie.

xoxo Bibi F.ashionable

Andrea Beautyreviews hat gesagt…

Liebe Marina, die Pinsel sehen wirklich schön aus, ich mag es gern, wenn die Stiele farbig sind und optisch machen die Pinselhaare auf mich auch einen guten Eindruck. Für mich sind Blendepinsel immer sehr wichtig, sie dürfen nicht zu buschig sein, aber auch nicht so, dass man nicht gut damit arbeiten kann - dieser hier scheint ideal von der Größe. Danke für die schöne Vorstellung der Produkte und liebe Grüße

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Wenn du willst, kann ich dir den Contour Pinsel zeigen, wenn wir uns sehen....

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Für mich hat er auch die ideale Grösse, da wie du schreibst, er nicht zu buschig ist, sondern kompakt, weich, aber doch fest gebunden.....
einen schönen Dienstag Abend wünsche ich dir....

Sandri hat gesagt…

Habe noch gar nichts von Smashbox, glaube ich, die Pinsel sehen aber wirklich interessant aus - würde mir trotzdem mal eher die Primer anschauen. LG :)

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Schau dir die Primer an, die mag ich auch ganz besonders gerne...

Lu Bloggt by Linda Luise hat gesagt…

Ich besitze tatsächlich noch nichts von Smashbox, obwohl ich nun schon öfters über die Marke gelesen habe. Ich glaube, ich sollte mir wirklich mal die Zeit nehmen, um das Sortiment zu entdecken.

Liebe Grüße
Linda

Wasser Milch Honig hat gesagt…

solltest du wirklich, ich mag die Marke total gerne...

Ann Bee hat gesagt…

Ich habe den Full Smokey Shadow Brush, den finde ich wirklich super und den Blending Brush, der gefällt mir auch sehr gut. Ich finde die Pinsel liegen sehr gut in der Hand und lassen sich auch von nicht so versierten Mädels gut verwenden.