Alltagslook mit Pixi by Petra

Alltagslook


Alltagslook mit Pixi by Petra*

*PR-Sample
matte Lidschatten Palette

Vor kurzem habe ich von PIXI by Petra ein Paket mit ganz vielen Produkten zum Testen zugeschickt bekommen. Einen Teil davon und zwar die PIXI Skintreats habe ich euch in unseren ersten Eindrücken schon vor zwei Wochen kurz vorgestellt und noch immer ist unser Eindruck von den Produkten sehr gut.

Aber heute möchte ich euch ein paar dekorative Produkte von der Marke Pixi by Petra vorstellen. Mit diesen habe ich auch einen schnellen Alltagslook für euch geschminkt. 

matte Farben

PIXI by Petra Mesmerizing Mineral Palette in Sunset Mattes


Die Sunset Mattes Palette besteht aus 6 matten Lidschatten, die den Sonnenuntergang wiederspiegeln. Von einem Hellgelb, Hellcreme, zu Orange über Rosa, Rot und einem schönen Taupeton ist alles dabei. Alle 6 Farben lassen sich sehr gut auftragen und verblenden. Sie sind minimal staubig, aber den Pinsel kurz abklopfen und das zuviel an Farbe rieselt einfach herunter. Die Farbabgabe finde ich sehr gut und sie lassen sich auch ohne Probleme aufbauen. 

Meine Lieblinge aus der Palette ist der Taupeton und der Rotton. In Verbindung mit dem hellen Gelbton ergibt das eine wunderschöne Kombi. Diese Kombi habe ich auch für das Augen Makeup verwendet.

Swatches review

Highlighter

PIXI by Petra Glow-y Powder in Rome Rose


Bei dem Glow-y Powder in Rome Rose dachte ich zuerst, dass es ein Schimmerblush ist, aber es ist ein wunderschöner golden-pinker Highlighter. Der Farbton erinnert mich ein wenig an Nars Orgasm, wobei dieser mehr Blush ist. Ich habe Rome Rose beim Look in Verbindung mit dem Clinique Pop Blush in Ginger Pop verwendet und es gibt dem Look so ein richtig schönes warmes Leuchten.

Der Glow-y Powder in Rome Rose läßt sich mit dem Pinsel sehr gut aufnehmen und auch wieder auf die Haut abgeben. Ich mag die Textur und die Farbabgabe total gerne, vor allem da er nur sehr feine Glitzerpartikel hat. Von zart bis richtig schön glowy mit dem Glow-y Powder in Rome Rose ist alles möglich. 

Highlighter Swatch Review

Look

Gesicht:

Primer: 
SMASHBOX Photo Finish Primerizer
Foundation: 
ESTÉE LAUDER Double Wear Nude Cushion Stick in 2C2 Pale Almond
Puder:
ESTÉE LAUDER Pressed Face Powder in Light
Blush:
CLINIQUE Blush Pop in Ginger Pop
Highlighter:
PIXI by Petra Glow-y Powder in Rome Rose
Kontur:
SMASHBOX Contour Palette
Bronzer:
SMASHBOX Contour Palette 

Lippen:

PIXI by Petra Matte Last Liquid Lip in Evening Rose

Look

Augen:

Base: 
MAC Paint Pot in Painterly 
Grundierung: 
SMASHBOX Full Exposure M4 
Crease: 
PIXI by Petra Mesmerizing Mineral Palette Sunset Mattes 3. Ton von oben (Taupeton)
bewegliches Lid: 
PIXI by Petra Mesmerizing Mineral Palette Sunset Mattes 6. und letzter Ton (Rotton)
Augeninnenwinkel: 
PIXI by Petra Mesmerizing Mineral Palette Sunset Mattes 4. Ton von oben (Gelbton)
unterer Wimpernkranz: 
PIXI by Petra Mesmerizing Mineral Palette Sunset Mattes 3. Ton von oben (Taupeton)
Wimpern: 
CLINIQUE High Impact Lash Elevating Mascara

Augenbrauen:

SMASHBOX Brow Tech Shaping Powder in Dark Brown
BENEFIT High Brow

Augenmakeup

look

matter Liquid Lipstick

PIXI by Petra Matte Last Liquid Lip


Von den Matte Last Liquid Lip habe ich zwei wunderschöne Alltagstöne zum Testen bekommen. Einmal Pastel Metal ein mittler Nudeton mir pinke Unterton und Evening Rose ein dunklerer Rosenholzton. Evening Rose ist genau mein Beuteschema, denn es ist doch nicht ein zu alltäglicher Farbton. 

Bei Liquid Lipsticks bin ich ja sehr eigen, denn entweder trocknen sie meine Lippen aus, oder ich mag den Geruch nicht bzw. hält er sich ewig in meiner Nase. Es gibt wirklich wenig, die diese Kriterien erfüllen.

Aber die PIXI by Petra Matte Last Liquid Lip gehören dazu. Weder werden meine Lippen ausgetrocknet, noch hält sich der Geruch lange auf den Lippen. Die Matte Last Liquid Lip haben einen Geruch nach leichtem Latex und dieser verliert sich jedoch sehr schnell. Der Applikator ist spitz zulaufend, mir jedoch ein wenig zu biegsam, aber trotzdem kann ich das Liquid damit einfach  und präzise auftragen. Die Textur ist flüssig und die Farbabgabe sehr gut. Innerhalb von kurzer Zeit trocknen sie komplett an und halten dann bei mir den ganzen Tag.

Swatches Review

Erhältlich sind die PIXI by Petra Produkte in Österreich exklusiv bei Douglas Österreich. 

Liebste Grüße
Marina

*PR-Sample - die Produkte wurden mir kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

Kommentare

Bibi F.ashionable hat gesagt…

Der Highlighter und die Lippenstifte gefallen mit besonders gut!!

xoxo Bibi F.ashionable

frollein_ungeschoent hat gesagt…

Ich finde den Look wunderschön und irgendwie auch sehr zart. Besonders die Lippenfarbe gefällt mir sehr! Den Look würde ich eins zu eins auch genau so schminken.
Liebe Grüße! :)

TaraFairy hat gesagt…

Die Palette gäbe ein schönes Reiseaccessoire her und auch den Highlighter mag ich sehr und deinen hübschen Look sowieso!
Glg
Jennifer

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Der Highlights ist ein Traum, diese Mischung aus Gold und Pink ist so schön warm...

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Vielen lieben Dank, das ist das schönste Kompliment das du mir machen kannst....

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Danke liebe Jennifer...Die Palette kann ich mir auch gut vorstellen zum Mitnehmen...

Fam Winkler hat gesagt…

Die Produkte sehen so schön aus! Habe die Marke durch eine Freundin erst vor kurzem entdeckt! Glg Nicole 😉😊