Meine Jahres Favoriten 2017- Teint



Meine Jahres Favoriten 2017 - Teint


Es ist schon fast Februar und ich komme erst jetzt dazu euch meine Jahresfavoriten 2017 zu zeigen.  Ich hoffe, ich habt trotzdem noch Lust meinen Beitrag zu lesen.  Beginnen möchte ich meine Jahres Favoriten mit meinen Lieblingen aus dem Bereich Teint. 

----------*----------
Welche Produkte verwende ich am liebsten, 
um einen ausgeglichenen schönen Teint zu schaffen.
----------*----------

Ein ausgeglichener Teint ist die perfekte Basis für das restliche Makeup. Das heißt nicht, dass es um ein Gesicht wie zugekleistert geht, sondern je nachdem, was ich gerade möchte oder wie ich mich gerade fühle, verwende ich entweder eine leichte, mittlere oder starke Deckkraft bei der Foundation. An die Foundation passe ich dann alles andere an. 


LAURA MERCIER Flawless Ultra-Longwear Foundation

Die Foundation hat eine starke Deckkraft und ich nehme sie sehr gerne, wenn ich eine komplette, aber doch natürliche Ebenheit brauche. In meinen Blogbeitrag Laura Mercier Flawless Fusion Foundation - Review habe ich euch einen direkten Vergleich gezeigt und als Manko angeführt, das die Foundation trockene Stellen betont. Aber in Verbindung mit dem Glamglow Glowstarter Mega Illuminating Moisturizer als Primer ist das Problem bei mir komplett gelöst. 

ESTÉE LAUDER Double Wear Nude Cushion Stick

Der Cushion Stick ist mein absoluter Alltime-Favorit und dies sieht man auch schon. Der Stick, wird  umso weniger Foundation enthalten ist, immer kleiner und kleiner und bald ist er komplett leer. Im Beitrag Natürliches Strahlen mit dem Cushion Stick von Estée Lauder habe ich euch einen direkten Vergleich mit und ohne der Cushion Stick Foundation gezeigt. 

BOBBI BROWN Foundationstick

Den Foundationstick kaufe ich schon mehrere Jahre nach, da ich diesen immer gerne verwende, wenn ich einfach nur meine Haut rund um meine Wangen und die Nase angleichen möchte. Gerade beim Suchen nach einem Beitrag, bin ich darauf gekommen, dass es noch gar keinen dazu gibt. Ohh.....das werde ich nachholen. 



GLAMGLOW Volcasmic Matte Glow Moisturizer

Den Volcasmic Matte Glow Moisturizer verwende ich gerne als Primer, denn er liefert meine Haut eine gute mattierende Feuchtigkeitsunterlage. Dies ist gerade als Unterlage bei Foundation wichtig, die schon einen Glow versprechen. Bei diesen Foundation noch einen Primer mit Glow zu verwenden, wäre zuviel, denn dann würde die Foundation bei mir zu rutschen beginnen.

SMASHBOX Photo Finish Primerizer

Der Primerizer verlängert zwar nicht die Haltbarkeit meiner Foundation, aber es verhindert das trockene Stellen im Gesicht betont werden. Es glättet meine Trockenheitsfältchen, mein Gesicht wirkt ebener und ist somit ideal auf das Auftragen der Foundnation vorbereitet.

SMASHBOX Photo Finish Radiance

Den Radiance Primer liebe ich gerade im Sommer sehr, denn mit leicht gebräunter Haut brauche ich nur den Primer, denn er minimiert meine Poren, glättet meine feine Linien und läßt den Hautton natürlich strahlen, ohne das der Teint goldig oder orange wirkt. Aber auch in der übrigen Zeit, verwende ich ihn gerne unter der Foundation. 



CLINIQUE Stay-Matte Sheer Pressed Powder

Das Puder ist eigentlich für ölige Haut gedacht, aber ich habe es von der lieben Ulli zum Probieren bekommen und mag es wirklich sehr. Aufgrund meiner sonst trockenen Haut glänze ich lediglich in der T-Zone und hier vor allem an der Stirn. Das Puder kontrolliert super meinen Glanz, dabei wird meine Haut auch nicht vollgekleistert und sieht nicht cakey aus. Für mich einfach ein gutes Puder, das auch nach einem langen Tag noch ein perfektes, mattes Aussehen hinterläßt.

CLINIQUE Airbrush Concealer

Concealer und ich das ist so eine Sache, denn fast alle trocknen entweder meine Haut unter dem Auge aus oder kriechen in die Fältchen. Ist gar nicht so einfach einen zu finden, der das nicht macht. Der Airbrush Concealer ist so einer. Er hat eine cremige, leichte Textur und durch den optischen Weichzeichner hellt er leichte dunkle Schatten auf. Für mich ideal, wenn ich leichte Augenringe habe. 

MAC Mineralize Skinfinish in Warm Rose

Den Mineralize Skinfinish in Warm Rose verwende ich gerne als Puder bei einer komplett matten Foundation wie der Laura Mercier, denn durch die enthaltenen leichten Schimmer- und  Glitzerpartikel verleiht es meiner Haut ein weiches Strahlen. 




In meinem nächsten Beitrag über meine Jahres Favoriten wird es um meine Lieblings Lippenstifte gehen. 

Liebste Grüße
Marina

Kommentare

Sabine hat gesagt…

Der Clinique Airbrush-Concealer ist auch mein Liebling und das schon ein paar Jahre. Den habe ich immer in eine Tasche dabei. :)
Die Estee Lauder Stick-Foundation klingt sehr interessant, muss ich mir auch mal anschauen. Denn die Double Wear ist bald alle und ich möchte sie nicht nachkaufen - sie ist super aber irgendwie so richtig warm werde ich nicht mit ihr. :)
Liebe Grüße
Sabine (BeautyBiene24)

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Ja, für leichte Augenringe ist er wirklich top. Probiere gerade den neuen aus für starke Deckkraft, der ist auch genial. Der Double Wear Cushion Stick ist mein absoluter Favorit von allen drei Foundation. Einfach und schnell aufzutragen und einzuarbeiten. Lass sie dir einmal auftragen, hat jedoch nicht die Deckkraft der normalen Double Wear, sondern viel leichter......Welche ich dir auch noch empfehlen kann, ist die Double Wear Nude Water Fresh. Die hätte es in meine Favoriten geschafft, aber ich hatte sie einfach noch einfach zu kurz.....

frollein_ungeschoent hat gesagt…

Das sind ja spannende und tolle Favoriten! Von der Laura Mercier Foundation habe ich bisher auch nur Gutes gehört. :) Von dem Mineralized Skin Finish in Warm Rose habe ich tatsächlich bisher noch nichts gehört, aber da sieht man mal: Man lernt nie aus. ;)
Liebe Grüße!

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Die Laura Mercier hält und hält und hält.....Warm Rose habe ich eigentlich meiner Tochter gekauft, da sie so hell ist, aber sie mag es lieber komplett matt und so habe ich es ausprobiert und gefallen daran gefunden......war gut das es ihr nicht gefallen hat ;-)

ulli ks hat gesagt…

Liebe Marina!
Es freut mich sehr, dass du das Clinique Puder magst :)
Danke fürs verlinken!
:* Ulli

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Ist schon eine wirklich tiefe Mulde drinnen....

OrangeCosmetics hat gesagt…

Ich mag die Clinique Powder Foundation sehr gern. Warm Rose habe ich noch nicht probiert.
Liebe Grüße
Nancy :)
OrangeCosmetics

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Ich komme leider mit Powder Foundation so gar nicht klar....irgendwie ist meine Haut da zu trocken...