Clinique Self-Heating Blackhead Extractor / Review

Pickel entfernen

Mitesser Produkt entfernen

Clinique Self-Heating Blackhead Extractor*


*PR-Sample
Mitesser Unterlagerungen entfernen

Seit kurzem gibt es von Clinique wieder ein neues Produkt und zwar aus der Clinique Blackhead Solutions Serie. Diese besteht aus dem Clinique Self-Heating Blackhead Extractor und den 7 Day Deep Pore Clans & Scrub. Den 7 Day Deep Pore Cleans & Scrub gibt es gerade bei Clinique Österreich als Mini zum Ausprobieren um 6.- Euro. Da bekommt ihr 30 ml, das ist eine ideale Größe um das Produkt zu testen oder auch um es für eine kleinen Kurzurlaub mitzunehmen. Generell kann ich euch die Minis von Clinique ans Herz legen, sind auch aufgerechnet meistens günstiger als das Originalprodukt. Einfach auf der Clinique Website im Feld suchen das Wort "MINI" eingeben und euch werden alle Produkte in Minigröße aufgelistet.

Aber wieder zurück zum Produkt, ich stelle euch heute den Clinique Self Heating Blackhead Extractor vor.

Der Clinique Self-Heating Blackhead Extractor soll quasi ein Radiergummi sein, der die Poren durch Wärmeentwicklung öffnet und die Mitesser mittels Applikator in 15 bis 30 Sekunden wegmassiert. Klingt doch zu schön um wahr zu sein, oder?

Aber was sind Mitesser?

Mitesser oder auch Komedone genannt, entstehen durch Verstopfungen der  Talgdrüsenfollikel. Es gibt verschiedene Arten von Mitesser. Die geschlossenen Weißen, auch Whiteheads genannt,  hier schimmert der Talg durch die Hautoberfläche und sie neigen zur Entzündung. Ist die Entzündung sehr stark und tiefer unter der Hautoberfläche, sind es Unterlagerungen. Die offenen Schwarzen, auch Blackheads genannt sind offen und der schwarze Kopf ist sichtbar. Dies entsteht jedoch nicht durch Schmutz, sondern durch Oxidierung mit dem Sauerstoff.

Meine Hautprobleme:

Ich habe das Problem von Blackheads fast gar nicht, nur minimal kleine auf der Nase. Dafür kämpfe ich jedoch immer wieder mit tiefen und vor allem schmerzhaften Unterlagerungen am Kinn und rund um den Mund, vor allem einmal im Monat aufgrund der hormonellen Umstellung oder auch bei viel Stress. Jeder der schon einmal Unterlagerungen hatte, weiß wovon ich spreche. Sie dauern ewig lange bis sie weggehen, meistens kann ich dann jedoch die Finger nicht davon lassen. Ich drücke und quetsche daran herum, bis endlich etwas herauskommt. Die Unterlagerung wird dabei immer größer und größer, aber natürlich auch immer schmerzvoller.

Das Treatment kam gerade zur rechten Zeit, denn auf der Stirn und beim Mund bildete sich gerade wieder eine Unterlagerungen.

Raffaelas Hautprobleme:

Raffaela hat ein paar Blackheads auf der Nase, aber auch kleine Whiteheads entlang der T-Zone. Jedoch   ist sie generell mit ihrer Haut zufrieden. Aber sie hat auch ganz schlimmen Akne hinter sich und da sind  ein paar Whiteheads Kindergeburtstag dagegen.

Raffaela hat es auf der Nase gegen die Blackheads angewendet und entlang der T-Zone gegen die Whiteheads.

Treatment

----------*----------
Inhaltsstoffe: 
----------*----------

Magnesium Sulfate, Dimethicone, Isononyl, Isononanoate, Isododecane, Polysilicone-11, Phenyl Trimethicone, Hydrogenated Lecithin, Acetyl Glucosamine, Polysorbate-20, Polysorbate 80, Polyethylene, Diatomaceous Earth/Solum Diatomeae/ Terre de Diatommees, Triethylhexanoin, Sylicylic Acid, Pumice, Bambus Arundinacea (Bamboo) Steam Extract, PEG-15/ Laurel Dimethicone Crosspolymer, Caprylyl Glycol, Steril Glycrrhetinate, Water

Anwendung Treatment Mitesser

----------*----------
Das sagt Clinique: 
----------*----------

Mitesser haben sich in den letzten Jahren zu einem der größten Hautanliegen entwickelt. Sie wirken unschön, sind oft sehr hartnäckig und können zu gröberer Pickelbildung führen.

Das sanfte DIY Treatment zur Entfernung von Mitessern. Von Dermatologen entwickelt.

Magnesiumsulfat führt in Verbindung mit Wasser zu Wärmebildung und damit zur Öffnung der Poren. Salicylate und Glocosamine lösen abgestorbene Hautschüppchen. Kieselalgen, Bambuspulver, und Bims bieten auch manuelle und mechanische Exfoliation.

erhältlich bei Clinique für 30.- Euro

Mitesser entfernen

----------*----------
Anwendung: 
----------*----------

Zuerst drehe ich die Kappe mit dem Applikator ab. Dann nehme ich mit meinen Fingerspitzen eine dünne Schicht von dem Produkt und trage es auf die jeweilige betroffene Stelle auf. Bei mir ist das rechts und links bei den Mundwinkeln, auf der Nase und bei den Augenbrauen. Ganz wichtig auf die vorher gereinigte, aber trockene Haut auftragen.

Den Applikator wieder auf die Tube aufdrehen und die Noppen Applikatorspitze mit Wasser befeuchten. Anschließend die jeweilige Partie, ich beginne immer oben bei den Augenbrauen, mit sanften, kreisenden Bewegungen ca. 15 bis 30 Sekunden massieren. Ich habe immer je 30 Sekunden massiert.

Wenn ich alle Partien massiert habe, spüle ich mit viel warmen Wasser mein Gesicht und weiter geht es dann mit meiner normalen Hautpflegeroutine. Der Clinique Self-Heating Blackhead Extractor sollte 2-3mal wöchentlich angewendet werden.

Raffaela und ich haben gemerkt, das es besser wirkt, wenn wir vorher Duschen waren, denn dann sind die Poren durch den heißen Wasserdampf schon offener. Ich trage aber auch Masken generell erst nach einer heißen Dusche auf, einfach weil ich finde das meine Haut dann viel Aufnahmefähiger ist.


Nach den ersten 3 Wochen Anwendung kann ich einmal sagen, dass das Clinique Self-Heating Blachhead Extractor Treatment meine sonst schmerzhaften, dicken Unterlagerungen schneller verschwinden läßt und vor allem sind sie weniger schmerzhaft und werden nicht so groß. Ich habe euch in den letzten zwei Wochen in den Insta-Stories mitgenommen und auch die Unterlagerung rechts bei meinem Mund und oberhalb der Augenbraue gezeigt und auch das sie nach zweimaliger Anwendung fast komplett weg waren. Bei meinen kleinen Blackheads auf der Nase hat sich leider gar nichts getan.

Bei Raffaela hat sich bei ihren größeren Blackheads auf der Nase auch nichts getan, dafür sind die kleinen Whiteheads entlang der T-Zone komplett weg. 


Liebste Grüße
Marina

*Das Produkt wurde mir von Clinique Österreich kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

Kommentare

Alicia | Beauty and More hat gesagt…

Das klingt ja echt nach einem sehr interessanten Produkt! Schade, dass es gerade bei den Blackheads nicht geholfen hat, das wäre nämlich auch für mich interessant gewesen. LG

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Gegen Blackheads hilft eigentlich nicht viel, die kommen immer wieder....