Teenie Look mit Gigi Hadid x Maybelline / Gewinnspiel

Review


Gigi Hadid x Maybelline 


Swatches

Voriges Jahr lancierte Maybelline mit Gigi Hadid eine gemeinsame Kollektion. Die Kollektion ist bei uns jedoch nur eingeschränkt und seit Februar unter anderem beim Bipa erhältlich.  Bei uns gibt es drei verschiedenen Paletten, Mascara, Eyeliner, Lipliner, Strobe Cream und Lippenstifte.

Nachdem Raffaela Gigi Hadid sehr gerne mag und Bipa gerade eine Aktion auf die Maybelline Produkte ( 2 plus 1 Gratis) hatte, habe ich ihr die Gigi Hadid x Maybelline Eye Contour Palette und zwei Lippenstifte gekauft und das beste ist, ich habe das ganze zwei mal gekauft und ihr könnt ein Set gewinnen. Die Beauty Gemeinschaft ist ja wegen der Kollektion etwas gespalten, zwischen mies und sehr gut ist alles dabei. Aber schauen wir einmal, wie Raffaela die Produkte findet.


Lidschattenpalette

Gigi Hadid x Maybelline Eye Contour Palette


Die Gigi Hadid x Maybelline Eye Contour Palette gibt es in warmen und in kalten Farbtönen. Aber sie ist klein, also wirklich klein. Insgesamt sind nur 2,5 Gramm Lidschatten in der Palette und das zu einem Preis von 13,99 Euro. Zum Vergleich die meisten Monolidschatten, die wir besitzen, haben einen Inhalt zwischen 2 und 2,5 Gramm.

Den größten Inhalt bietet Dreamer ein etwas gelbstichige Cremeton. Dies hat schon seine Berechtigung,  denn diesen Farbton können wir sowohl zum Grundieren des Lides benützen, als auch zum Verblenden der anderen Lidschatten. Der zweite Farbton ist Lui, ein mattes Beige. Im dritten Pfännchen ist Bond St. ein gedämpftes Ocker und im vierten Nolita, ein Pfirsichton. Der letzte ist Bowery, der dunkelste in der Palette und ein warmes Rotbraun.

Alle Farben sind cremig, aber dabei trotzdem etwas kalkig und verursachen einen Fallout. Am meisten der ockerfarbene Lidschatten. Aber wenn ich den Pinsel gut abklopfe, klappt es sehr gut. Ich finde die Pigmentierung gut, denn gerade für Anfänger ist es besser eine leichte Pigmentierung zu haben und diese am Lid aufzubauen, als so eine kawumm Pigmentierung. Die Lidschatten lassen sich einfach verblenden und mit einer Base halten sie auch den ganzen Tag.

Beim Bipa zum Preis von 13,99 Euro erhältlich. 

Swatches

Look

Gesicht:

Primer: 
GLAMGLOW Volcasmic Matte Glow Moisturizer
Foundation: 
DIOR Skinnude BB Cream in 001
Puder:
CATRICE Velvet Finish Powder in 0020
Blush:
MAC Powder Blush in Pink Sprinkles
Kontur:
NYX Highlight & Contour Professional Palette
Concealer:
CATRICE Liquid Camouflage in 005

Lippen:

GIGI HADID x MAYBELLINE in GG10 Taura


Teenie Look

MakeUp

Augen:

Base: 
MAC Paint Pot in Painterly 
Grundierung: 
GIGI HADID x MAYBELLINE Dreamer 
Crease: 
GIGI HADID x MAYBELLINE Bowery
bewegliches Lid: 
GIGI HADID x MAYBELLINE Lui
unterer Wimpernkranz: 
GIGI HADID x MAYBELLINE Nolita
Wimpern: 
MAYBELLINE the Rocket Volumen Express
Lashes: 
GLAM LASH Ivy

Augenbrauen:

MAC Eyeshadow Coquette


Lipstick


Gigi Hadid x Maybelline Lippenstift


Bei den Gigi Hadid x Maybelline Lippenstifte gibt es 6 verschiedene Farben, von Nude bis Rot ist alles dabei. Wir stellen euch den Nudeton TAURA und ERIN, ein Dupe zum MAC Lippenstift Hot Chocolate vor.

TAURA ist ein klassischer matter heller Nudeton. Der perfekte Farbton für Raffaela.
ERIN ist ein leicht schmutziger Mauveton, mein absoluter Liebling. 

Die Textur der Lippenstifte ist cremig, aber es fühlt sich trotzdem leicht auf den Lippen an. Nach etwa 20 Minuten sind sie komplett matt, betonen dabei aber leicht die Lippenfalten. Sie trocknen unsere Lippen nicht aus und haben eine Haltbarkeit von etwa 5 Stunden. Sie sind nicht kussfest, also ein leichter Stain bleibt bei eurem Partner zurück.

Sie sind beim Bipa zum Preis von 9,99 Euro erhältlich. 

Dupe zu Hot Chocolate

links ERIN / rechts TAURA

Erin Dupe zu Hot Chocolate

Teilnahmeregeln:

  1. Eure Daten in das Formular unten eintragen - Folgt einfach den Anweisungen
  2. Das Gewinnspiel endet am 21.02.2018
  3. Der Gewinn wird von mir nach Ende des Gewinnspiel verschickt. Ich übernehme jedoch keine Haftung für am Postweg verlorene Sendung
  4. Das Gewinnspiel ist offen für Österreich, Deutschland und die Schweiz

    a Rafflecopter giveaway

Fazit: 
Raffaela hat die Eye Contour Palette als ihre geht immer Palette auserkoren und ist aus ihrer Schminkroutine nicht mehr wegzudenken. Der Lippenstift Taura kommt nicht an ihrem Liebling Velvet Teddy heran, aber ist trotzdem ein toller Nudeton. Erin ist der perfekte Dupe zu MAC Hot Chocolate und nachdem mein Hot Chocolate schon halbleer ist, brauche ich keine Angst mehr haben, denn ich habe einen tollen Dupe nun zu Hause. 

Liebste Grüße
Marina + Raffaela