Jo Malone English Field -limitierte Kollektion

Review

das herz der englischen Landschaft


Jo Malone English Fields limitierte Kollektion*


*PR-Sample
Eau de Cologne

Wenn ihr mir schon länger folgt, dann wißt ihr von meiner Liebe zu den Jo Malone Düften. Ich mag die Düfte einfach und ich mag das Design der Flaschen. Deshalb verzeihe ich auch manchen Düften die geringe Haltbarkeit, aber man sollte ja auch nie vergessen, das es Cologne sind.

Mittlerweile habe ich 8 Stück verschiedene Jo Malone Düfte und meinen Liebling Mimosa & Cardamom habe ich euch in der Themenwoche Düfte als einen meiner liebsten Düfte vorgestellt. 

Umso mehr hat es mich natürlich gefreut, als plötzlich ein Päckchen von Jo Malone Österreich kam und zwei der neuen Düfte aus der English Fields Kollektionen drinnen waren. Danke liebes Jo Malone Team, ihr habt genau die richtigen ausgesucht. Denn Poppy & Barley wollte ich mir am Counter näher ansehen, aber Primrose & Rye war eine totale Überraschung für mich, denn den hatte ich gar nicht auf dem Schirm, weil Primeln enthalten sind und ich mag keine Primeln. Interessiert hat mich auch noch Oat & Cornflower und nachdem er leider bei Douglas schon wieder ausverkauft ist, habe ich mir dieses Cologne jetzt über Jo Malone bestellt.

Die Jo Malone English Field Kollektion besteht aus insgesamt 5 verschiedenen Cologne, in einem limitierten Design. Alle Flaschen haben den oberen Teil aus Klavierlack in Pastelltönen und den unteren Teil in verschiedenen Steinfarben. Hier wurde durch die 5 verschiedenen Düfte das Herz der englische Landschaft eingefangen. Kreiert wurden die Kollektion von Céline Roux und Mathilde Bijaoui, die schon für die Entstehung der beiden Düften Myrrh & Tonka und Green Almonds & Redcurrant verantwortlich waren.

"Als Parfümerie liebe ich Überraschungen - und English Fields dringt in unerwartete Gebiete vor! 
Ich erlebe hier zum ersten Mal, dass Getreide im Mittelpunkt steht. 
In der Parfümherstellung habe ich mich damit noch nie befasst" 
- Mathilde Biljaoui, Master Perfumer - 

Ich stelle euch heute Poppy & Barley und auch Primrose & Rye näher vor. Alle Düfte aus der English Field Kollektion sind im Onlineshop von Jo Malone noch erhältlich. 

Mohn, Johannisbeere, Gerste

weicher, warmer Duft

----------*----------
Jo Malone Poppy & Barley
----------*----------

Der Duft, indem sich Raffaela gleich verliebt hat und nicht nur wegen der Flasche im rosa Klavierlack design. Gleich beim Aufsprühen rieche ich eine frische, saftige und doch dunkle schwarze Johannisbeere. Sie verbindet sich mit der blumigen, leuchtenden Note des Mohns. Zum Schluß verleiht der holzige Unterton der Gerste dem Ganzen etwas Wärme und Weichheit. 

Kopfnote: schwarze Johannisbeere
Herznote: Mohn
Basisnote: Gerste

Ein fruchtig, leicht blumiger aber trotzdem weicher, pudriger Duft. Jo Malone Poppy & Barley erinnert mich an eine Spaziergang über Felder und Wiesen in der untergehenden Sonne. 

erhältlich bei Jo Malone zum Preis von 57.- Euro 

Parfum

Duft Review

----------*----------
Jo Malone Primrose & Rye 
----------*----------

Der Duft, bei dem ich so gar nicht dachte, dass er mir gefallen wird. Denn er enthält Primeln und ich mag so gar keine Primeln. Aber das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten ist einfach ein Traum. Gleich nach dem Aufsprühen rieche ich intensiv das blumige der Primeln, das jedoch sehr schnell wieder gedämpft wird durch das Getreide. Zum Schluss verbindet sich der Roggen und verleiht dem Ganzen eine würzige und erdige Note. 

Kopfnote: Getreide
Herznote: Primel
Basisnote: Roggen

Ein rauchiger, leicht würziger, erdiger Duft mit leichter floraler Note. Als ich den Duft auftrug, fühlte ich mich innerhalb kürzester Zeit angekommen. Es erinnert mich an ein Lagerfeuer an einen lauen Sommerabend inmitten von einem Blumenfeld.

erhältlich bei Jo Malone zum Preis von 57.- Euro

Duftreview


Liebste Grüße
Marina

*die beiden Düfte wurden mir von Ja Malone Österreich kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Kommentare

Mrs Unicorn hat gesagt…

So ein toller Beitrag. Ich habe bisher noch keinen Duft von Jo Malone getestet. Wird also mal Zeit!

Liebe Grüße und noch eine schöne Woche.
Celine von http://mrsunicorn.de

Sabine hat gesagt…

Ich liebe meinen Jo Malone Duft auch total. Man riecht den ganzen Tag außergewöhnlich... und sie halten echt ewig.
Der erste Duft würde mich auch reizen... klingt echt klasse.
Liebe Grüße
Sabine (BeautyBiene24)

Wasser Milch Honig hat gesagt…

dann musst du unbedingt, ich finde sie teilweise so einzigartig....

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Ich bin ja schon so gespannt auf Oat & Cornflower.. ich hoffe der riecht so, wie ich ihn mir vorstelle...
welchen Jo Malone Duft hast du?

frollein_ungeschoent hat gesagt…

Das Design finde ich mehr als ansprechend! Aber da ich in meiner Nähe keinen Jo Malone Counter habe, kann ich selbst nicht an den Düften riechen und ich finde es schwer, via Onlineshopping Düfte zu shoppen. Das Schönste am Parfumkauf ist das Schnuppern an verschiedenen Düften. :)
Liebe Grüße!