Themenwoche Düfte / Meine 3 liebsten Düfte

Parfum

Review

Themenwoche Düfte / Meine 3 liebsten Parfüms


*PR-Sample
Beschreibung

Diese Woche dreht sich bei mir am Blog alles um das Thema Duft. Ich habe euch die Düfte Guerlain Mon Guerlain am Montag, Michael Kors Sheer am Dienstag schon vorgestellt und es werden noch weitere Düfte folgen. 

Heute ist das Thema hier am Blog "Meine 3 liebsten Düfte" und präsentiere ich euch nun im Rahmen der laufenden Blogger Themenwoche Düfte, denen ich schwer widerstehen kann. Es war gar nicht so einfach meine absoluten 3 Lieblingsdüfte herauszufinden, also einer war von Anfang an klar, aber bei den anderen beiden, habe ich mich von meiner Stimmung verleiten lassen. Ich bin ein Duftjunkie, besitze sehr viele verschiedene Düfte und verwende sie alle gerne. Ich nehme je nach Stimmung und Gefühl einen anderen. Was jedoch alle meine Düfte gemein haben, ist das sie mir das Gefühl vermitteln angekommen zu sein oder mir eine gewisse Vertrautheit geben. Nur dann, wenn ich einen Duft aufsprühe und das Gefühl habe ich bin angekommen, dann verwende ich den Duft gerne.

Jo Malone Mimosa & Cardamom

----------*----------
Jo Malone Mimosa & Cardamom
----------*----------

Jo Malone Mimosa & Cardamom war der Duft, von dem ich sofort wußte, dass er zu meinen drei Lieblingsdüften gehört. Mimosa & Cardamom habe ich schon zweimal nachgekauft und nun ist die Flasche schon wieder fast leer. Diesmal wird wohl eine große Flasche einziehen müssen. Aber der Duft ist alleine getragen ein Traum und passt aber auch zu allen meinen anderen Jo Malone Düften sehr gut. Je nach Stimmungslage trage ich den Duft alleine oder mische ihn.

----------*----------
Duftnoten: 
Mimosa, Cardamom, Tonkabohne, Sandelholz, Heliotrop, Damastener Rose
----------*----------

Ich liebe Tonkabohne in Düften. Sobald die Tonkabohne in einem Duft enthalten ist, weiß ich das er mir gefällt. Jo Malone Mimosa & Cardamom ist warm, cremig und ein wenig würzig. Wenn ich den Duft aufsprühe, fühle ich mich angekommen und irgendwie zu Hause. 

Jo Malone Mimosa Cardamom

Replica Lipstick On

----------*----------
Maison Margiela Replica - Lipstick On
----------*----------

Ich gebe es zu, ich habe den Duft nur gekauft wegen dem Namen. Als Lippenstiftjunkie muss doch ein Duft mit dem Namen "Lipstick on", einfach gekauft werden. Aber auch wegen der enthaltenen Tonkabohne war ich sicher, das mir der Duft gefallen wird und ich hatte Recht.

----------*----------
Kopfnote: 
Bergamotte, Heliotrop, Neroli
Herznote: 
Galbanum, Isis-Concrete, Orangenblüten-Absolue
Basisnote: 
Bourbon-Vanille, Patchouli, Tonkabohne-Absolue
----------*----------

Maison Marginal Replica - Lipstick On ist ein dunkler, cremig, pudriger und ein wenig sinnlicher Duft.  Kein Duft für den Tag, da ihm auch eine gewisse Schwere anhaftet. Wenn ich den Duft nach dem Make-up aufsprühe, fühle ich mich perfekt auf den Abend eingestimmt. 

Lipstock On

Clinique Happy Klassiker

----------*----------
Clinique Happy*
----------*----------

Obwohl ich ein absoluter Brandlover bin, habe ich den Duft Clinique Happy noch nie ausprobiert, obwohl es der Klassiker schlechthin ist. Seit 1997 gibt es diesen Duft schon. Ich habe von Clinique die Aromatics in Black, White und Black Cherry und eigentlich wollte ich den Black als dritten Lieblingsduft nehmen, denn das ist ein warmer, cremiger, rauchiger und auch sinnlicher Duft, aber dann kam Happy.  Clinique Happy ist ein fruchtiger, leichter aber doch weiblicher Duft, der mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ein richtiger gute Laune Duft. Da habe ich meine Pläne über den Haufen geworfen, nochmals neue Fotos gemacht und Clinique Happy als dritten Duft in meine Lieblinge aufgenommen. Aber keine Sorge, ich stelle euch die Aromatics Serie diese Woche noch vor. 

----------*----------
Kopfnote: 
Bergamotte, Grapefruit, Lorbeer, Mandarinenbaum
Herznote: 
Boysenbeerenblüte, Jasmin, Orchidee
Basisnote: 
hawaiiarische Hochzeitsblume, Lilie, Magnolie, Mimose
----------*----------

Clinique Happy ein Duft, der an gutes Wetter und an die Sonne erinnert und auch bei jedem grausigen Wetter ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

*PR-Sample, der Duft wurde mir von Clinique Österreich kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

Clinique Happy fruchtiger Duft

Teilnehmer Themenwoche:

05.03.2018 - Sara von Missesviolet / Chris von Stylepeacock
06.03.2018 - Yvonne von Justeve / Heliane von Lavenderprovince
07.03.2018 - Jacqueline von Hokis1981 / Nicole von Castleintheclouds / Marina von Wassermilchhonig
08.03.2018 - Jen von Kirschbluetenschnee / Bea von Beatriceinlove
09.03.2018 - Manuela von Blushandsugar / Karina von Mackarrie

Duft review

Schaut unbedingt bei den anderen Teilnehmern der Themenwoche vorbei, es gibt tolle Düfte zu entdecken. 

Alles Liebe 
Marina 

Kommentare

Mrs Unicorn hat gesagt…

So ein toller Beitrag. Die Bilder sind fantastisch. Vielen Dank für deine Eindrücke.

Liebe Grüße und noch eine schöne Woche.
Celine von http://mrsunicorn.de

Romy Matthias hat gesagt…

Replica ist klasse, ich liebe diesen Duft. LG Romy

shalely hat gesagt…

Clinique Happy benutzt meine Mutter seitdem es auf dem Markt ist. Ich mag den Duft auch sehr sehr gerne.

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Vielen lieben Dank, es freut mich wenn dir der Beitrag und die Bilder gefallen....

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Ich muss jetzt einmal auch einen anderen ausprobieren, mich reizen sie ja sehr...

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Meine Freundin liebt den Duft auch, einfach ein gute Laune Duft

stylepeacock CHRIS' WORLD OF STYLE hat gesagt…

Das ist aber lustig, ich habe ja darauf getippt, dass du HAPPY nimmst, allerdings dachte ich, den verwendest du schon ewig :-D Die Clinique Aromatics Serie liebe ich ja auch, wie du weißt, weshalb ich ja einen davon bei mir in den 3 Lieblingen habe. Der Replica Duft macht mich total neugierig und natürlich zieht auch mich der Name an.... aaaah.... haben will, schreit mein Kopf. Jo Malone hatte ich auch überlegt, aber derzeit nichts volles mehr da. Die Düfte sind so außergewöhnlich, so ungewöhnlich wie erdverbunden. Ein totaler Tonlkabohnen-Fan bin ich übrigens auch. Tolle Auswahl!

Viele liebe Grüße
Chris | http://stylepeacock.com

Blush&Sugar hat gesagt…

Tolle Düfte und die Bilder sind einfach nur wahnsinnig gelungen!
Von Replica hatte ich mal Beach Walk, dr nicht schlecht war, aber meinem Estee Lauder Duft sehr ähnelte. So hat er kurzerhand den Besitzer gewechselt und eine Freundin freut sich nun darüber :-) Von Clinique habe ich bisher noch nie einen Duft gesehen, aber Happy ziemlich interessant :-)

LG Manuela
Blush & Sugar

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Ja, der Name "Lipstick On" schreit so richtig nach uns Lippenstiftjunkies.....Jo Malone kriegt mich auch immer wieder, weil meistens so einzigartig

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Vielen Dank liebe Manuela, bei Den Fotos bin ich immer so ein Monk und manchmal mache ich sie und sie gefallen mir dann überhaupt nicht.....von Replica würde mich ja In the Firplace ansprechen, an dem möchte ich unbedingt riechen....

kirschbluetenschnee hat gesagt…

Eine tolle Auswahl! Von den Maison Margiela Düften habe ich schon so viel Gutes gehört, habe sie aber bisher leider noch nirgendwo gesehen.
Jo Malone liebe ich ja auch, die Düfte sind einfach etwas Besonderes, ich finde vor allem Lime Basil & Mandarin richtig genial :)

Nicole Kr hat gesagt…

Happy brauch ich unbedingt! Und ich muss endlich mal an einem Jo Malone Duft schnuppern gehen :D

Talasia hat gesagt…

Oh ich kenne ehrlich gesagt keinen der Düfte :D wenn ich mir welche kaufe spielt da aber auch die Optik mit eine Rolle. Die hier sehen zwar elegant aus, aber das schlicht/elegante ist bei mir nicht so an der richtigen Adresse :D ich mags da ja eher etwas kitschiger, bunter oder so ^^

Sara Whitefield hat gesagt…

Sehr schöne Auswahl meine Liebe! Ich finde die Jo Malone Düfte auch toll, vor allem weil mir das minimalistische Konzept so gut gefällt. ;-) Der Duft von Clinique klingt echt super, muss ich mal schnuppern gehen!

Liebe Grüße
Sara | missesviolet

hokis 1981 hat gesagt…

Liebe Marina

Du hast so tolle Düfte vorgestellt!

Jo Malone mag ich auch sehr gerne!

Hab einen schönen Start in die neue Woche!

xoxo
Jacqueline

frollein_ungeschoent hat gesagt…

Mit Clinique "Happy" zeigst Du einen wahren Klassiker. Ich würde gern mal Düfte von Jo Malone und auch von Replica austesten. Gerade letztere sollen besonders und einzigartig sein. :)
Liebe Grüße!

Wasser Milch Honig hat gesagt…

An die Replica Düfte ist auch schwer ranzukommen. Irgendwie gibt es sie selten an Countern. Lime Basil & Mandarin habe ich auch ...

Wasser Milch Honig hat gesagt…

jetzt gibt es auch einen Jo Malone Counter im Donauzentrum....

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Ich habe auch kitschig, rosane Flakons...die ziehen mich meistens auch an...

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Vielen Dank.....ich mag das Minimalistische von den Jo Malone Düften auch

Wasser Milch Honig hat gesagt…

vielen lieben Dank liebe Jacqueline ... dir auch eine schöne Woche...

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Einen Counter von den Replica Düften ist wirklich schwer zu finden, ich würde auch gerne wieder an ein paar schnuppern.....

Eve hat gesagt…

eine tolle Auswahl hast du getroffen, man erkennt gleich welche Duftnoten deine Liebsten sind.
Der Duft von Clinique klingt auch für mich sehr ansprechend, da werde ich mal meine Nasa ran halten XD

LG Eve

Mac Karrie hat gesagt…

Lipstick On hat ja einen genialen Namen! Ich fürchte aber die Duftnoten sind nichs für mich :/ Replica finde ich generell sehr interessant, sollte ich mich mal genauer damit befassen! Clinique Happy hatte ich auch schon, hat mich aber nicht soooo überzeugt.

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Ja, irgendwie sind meine Düfte ähnlich....wobei es immer ein paar Ausreißer gibt ;-)

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Ich finde die Replica Düfte auch total interessant und finde es schade, dass es sie in Wien nirgends zu riechen gibt....