Fotokurs in Wien by Suitcase and Wanderlust


individueller Fotokurs

Fotokurs am Wochenende

Fotokurs in Wien by Suitcase and Wanderlust



Auf der Suche nach einem Fotokurs in Wien? Dann seid ihr bei Nicola von Suitcase and Wanderlust genau richtig. 

Aber warum,  ist der Fotokurs von Suitcase and Wanderlust genau der Richtige für dich? 

Vorweg, ich habe vorher noch nie einen Fotokurs besucht, wollte ich jedoch immer schon einmal. Hatte aber immer die Befürchtung, dass ich viel Geld ausgebe und es dann für verschwendete Zeit halte. Ich habe mir das Fotografieren selbst beigebracht und einfach mit meiner Kamera herumprobiert. Ein klassischer You Tube Seher bin ich nicht, denn bis ich das finde was ich genau suche, vergeht mir einfach viel zu viel Zeit oder es wird nicht genau erklärt. Deshalb fand ich den Fotokurs klasse, geballtes theoretischen Wissen an einem Tag plus praktischen Übungen. 

Nachdem ich an dem Fotokurs bei Suitcase and Wanderlust in Wien selbst teilgenommen habe, weiß ich genau, das es das Richtige für mich war. Meistens denkt man sich ja, ach ich kann eh mit meiner Kamera fotografieren oder im Automatikmodus macht meine Spiegelreflex ja auch schöne Fotos, aber wirklich wirklich schade. Sicher machen die meisten Kameras im Automatikmodus schöne Bilder, aber gerade wenn ich es selbst einstellen kann, kriege ich Fotos, die nicht einfach so dahingeblitzt sind. Sie werden einfach individueller und einzigartiger und genau da setzt Nicola mit ihren Fotokursen an.

Foto Workshop

Sie bietet verschiedene Fotokurse an, ob es jetzt ein Kurs für Anfänger, spezielle Fotoworkshops oder ein Kurs für Kinder ist. Am besten ihr klickt euch einmal durch das Angebot auf Suitcase and Wanderlust - Foto-Workshops

Ich habe den Kurs für Anfänger besucht und trotzdem ich nicht im Automatikmodus fotografiere, fand ich den Kurs sehr lehrreich. Wir waren 6 Teilnehmer und alle hatten unterschiedliche Vorkenntnisse.  Von komplettem Neuling bis Halbprofi war alles dabei. Also eine schön gemischte Gruppe und Nicola ist auf alle individuellen Bedürfnisse und den unterschiedlichen Vorkenntnissen eingegangen. 

Zu Beginn des Kurses fragt Nicola jeden nach seinen Wünschen bzw. was er sich von dem Kurs erhofft. Anschließend baut sie diese Wünsche individuell in ihren Kurs ein. Zuerst beginnt die Theorie, über Blende, Schärfentiefe, Belichtungszeit und ISO. Alles wird genau und vor allem verständlich erklärt. Ich hab so einiges Wissen wieder aufgefrischt und anderes habe ich komplett neu gelernt.

Nach der Theorie ging es nach Schloß Schönbrunn und dort konnte dann mit der Blende, Schärfentiefe und Belichtungszeit herumgespielt werden. Es entstanden von allen Teilnehmern wirklich tolle Fotos.

Alle,  die eine Spiegelreflexkamera ihr eigen nennen und Hemmungen haben den Automatikmodus auszuschalten, sind bei ihren Fotokursen genau richtig, aber auch mit Vorkenntnissen ist der Kurs eine Bereicherung. Sie erklärt die Kamera, mit den jeweiligen Einstellungen und anschließend wird das gerade erworbene theoretische Wissen bei praktischen Übungen umgesetzt.

Die Kurse finden einmal im Monat an Samstagen von 10:00 - 17:00 Uhr in Wien statt.

Fotoreisen

Aber nicht nur Fotokurse findet ihr bei Nicola von Suitcase and Wanderlust sondern auch Fotoreisen, oder tolle Tipps zum Thema Fotografie. Ob es die 5 Tipps, zum Verbessern der Reisefotos oder  Blaue Stunde fotografieren, so geht's ist, ihre Beiträge sind toll erklärt. Bei manchen Beiträgen von Fotografen frage ich mich ja immer, kriege ich jetzt einen Dolmetscher mit dazu geliefert, denn ich verstehe es einfach nicht. Das ist bei Nicola gar nicht der Fall. Ich lese ihre Beiträge und kriege sofort Lust ihre Tipps umzusetzen. 


die besten Fotoreisen

Gewinnspiel: 

Ihr könnt einen Fotokurs in Wien am 09.06.2018 oder 07.07.2018 von 10:00 - 17:00 Uhr 
bei Suitcase and Wanderlust gewinnen:


Bedingungen:

  • Hinterlasse mir ein Kommentar
  • digitale Kamera mit manuellen Einstellungen
  • Das Gewinnspiel endet am 23.05.2018  23:59 Uhr 
  • Der Gewinner wird am 24.05.2018 ausgelost und hier am Blog bekannt gegeben
  • Die Gewinner müssen sich innerhalb von 5 Tagen bei mir melden, sonst lose ich neu aus. 
  • Eine Barauszahlung des Gewinns und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Alles Liebe
Marina

*Der Gewinn wird von Suitcase and Wanderlust zur Verfügung gestellt.  

Kommentare

mindshake hat gesagt…

Hallo liebe Marina, wow, so einen Fotokurs wollte ich schon immer mal machen! Noch dazu in Wien - wo ich auch schon immer mal hinreisen wollte. Ich würde mich riesig freuen zu gewinnen!
Alles Liebe
Anke (silvialemiel[at]outlook.com)

Anonym hat gesagt…

Hallo Marina!

Einen Fotokurs wollte ich auch schon immer mal machen - und nach Wien auch! Da kann man ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ;)

Alles Liebe
Tabea (kunolein[at]gmail.com)

Sandra hat gesagt…

Liebe Marina

Das wäre genau das Richtige für mich, denn ich habe mir gerade eine neue Kamera gekauft.

Danke sehr
Sandra (Sandra.M{at}Hotmail.com)

Tisseyre hat gesagt…

Liebe marina...gern für meine Tochter Sophie 10..oder für mich...wir haben einen Canon Spiegelreflex kamera und och werde ihr eine kleinen Canon 200 zu Geburtstag schenken...weil sie seit ihr 3er Lebensjahr 3 Stunden am Tag auf Urlaub fotographie machst;-)

Bo hat gesagt…

Wow, das wäre ja wunderbar! Bin absoluter Laie, aber würde mich sehr interessieren einen Fotokurs zu machen :)
LG Bettina
betty5[at]gmx.at

Saskia hat gesagt…

Da ich schon lange mal nach Wien wollte, wäre das eine tolle Gelegenheit! Unterstützung bei der Fotografie könnte ich gut gebrauchen, man stößt als Laie wirklich schnell an seine Grenzen. Viel habe ich schon nach dem „einfach mal machen“ Prinzip gelernt, aber mit nem Profi an der Seite wäre es ganz sicher einfacher :D

Anna hat gesagt…

Das ist ja ein mega Gewinn :) der Fotokurs würd sich bei mir super anbieten, weil ich eine neue Kamera hab und bald nach Bali fliege ❤ würd mich sooooo freuen. Lg anna

kunterdunkle hat gesagt…

-Kommentar unabhängig vom Gewinnspiel- ;)
Das klingt ja super! Ich kann mir das richtig gut vorstellen, wie schön es ist, mal einen verständlichen Kurs "zum Mitmachen" und lernen zu haben. Coole Sache!

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Ich fand es auch toll....Gerade das verständliche war für mich sehr wichtig, da ich eher der Typ "machen wir einmal" bin....