Tom Ford Tobacco Vanille

würziger warmer Herbstduft

würziger Unisexduft

Tom Ford Tobacco Vanille


warmer Winterduft für sie und ihn

Herrenparfum Damenparfum würzig

Jetzt wo die Tage wieder kürzer werden und in der Früh es schon bitterkalt ist, ich habe doch letztens wirklich schon die Sitzheizung in meinem Auto anmachen müssen, kuschel ich mich gerne in warme Pullover und Fleecesocken. Das ist für mich auch immer die Zeit, meine Sommerdüfte wegzuräumen und einzutauchen in meine Herbstdüfte. Bei mir gibt es zwei Arten von Düfte, die ich im Herbst gerne trage. Einerseits sind es spritzige Happydüfte, die mir sofort ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und andererseits würzige warme Düfte, die mich wie einen kuscheligen Mantel umhüllen. 

Tom Ford Tobacco Vanille gehört eindeutig zu den würzigen Düften. Den Duft habe ich aufgetragen, daran geschnuppert und nach einer haben Stunde war ich absolut verliebt in diesen Duft. 

----------*----------
Das sagt Tom Ford über Tobacco Vanille:
----------*----------

Ein würzige Duft, in dem sich Tom Fords Liebe zu London widerspiegelt, erinnert an die gediegene rauchige Atmosphäre eines englischen Gentlemen's Clubs. Tobacco Vanille ist geprägt von einer orientalischen Duftnote, die kombiniert mit opulenten Tabakblatt-Essenzen eine aromatische Würze freisetzt. Die Herznote entfaltet sich mit cremigen Tonkabohnen, Tabakblüten, Vanille und Kakao. Der spannende Duftverlauf endet mit einem Akkord getrockneter Früchte, der von süßem Holzsaft intensiviert wird. Tom Ford präsentiert mit Tobacco Vanille eine andere Version des klassischen Tabak-Duftes. Ein durch und durch männlicher Duft. Außer, er wird von einer Frau getragen!


Herznote:
aromatische Noten, Gewürze

Kopfnote:
Tabak, Tabakblätter, Tabakblüte, Tonkabohne

Basisnote:
Holzsaft, Kakao, Trockenfrüchte, Vanille

tonkabohne tabak kakao

Als ich Tom Ford Tobacco Vanille das erste Mal gerochen habe, kam mir sofort das Bild einer selbstbewußten Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht in den Sinn. Die am Tag im klassischen Businessoutfit im Büro selbstbewusst Anweisungen erteilt, um dann in der Nacht mit dem kleinen Schwarzer an der Bar sitzend, eine Zigarre in der Hand verführerisch ihre Blicke schweifen läßt. Also absolut kein Duft, mit dem du dich verstecken kannst. Es ist ein Duft, der immer auffällt, dabei aber nicht aufdringlich ist. 

Nach dem Auftragen eröffnet sich mir eine Gewürzexplosion von Vanille, Nelke, Zimt und etwas Kardamom, aber nicht stechend, sondern so richtig schön kuschelig, warm. So nach und nach schleichen sich die Tabakduftnoten ein, gepaart mit dem pudrigen Duft der Tonkabohne. Zum Schluß noch ein wenig rauchiges Holz und fruchtige Trockenfrüchte und fertig ist mein perfekter Herbstduft. 

Auch die Haltbarkeit ist ein Wahnsinn. Ich sprühe drei Pumpstösse auf meine Haut und nach 12 Stunden in der Duft immer noch zu riechen. Auf der Kleidung ist Tom Ford Tobacco Vanille auch am nächsten Tag noch wahrnehmbar.

Wer auf würzige, warme Düfte steht, für den könnte Tom Ford Tobacco Vanille genau der richtige Duft sein. 

erhältlich ab 109,95 Euro bei Douglas und Marionnaud

edles Parfum

Highend Parfum

Alles Liebe
Marina 

Kommentare

Melanie hat gesagt…

Klingt wirklich lecker, finde ich :)

Wasser Milch Honig hat gesagt…

Ist er auch wirklich.....