Themenwoche / Meine Jahresfavoriten 2018 Makeup

Blogvorstellung Review

Erfahrungen

Meine Jahresfavoriten 2018 Makeup*


Werbung/enthält teilweise PR-Sample
Blogparade

Nachdem wir im Jänner in unserer Bloggerrunde das Thema "Die Jahresfavoriten 2018 Skincare" hatten, war natürlich klar, das die Favoriten aus dem Bereich MakeUp folgen müssen. Bei mir seht ihr natürlich Altbekanntes, einen Teil habe ich euch schon in meinen Monatsfavoriten Jänner 2019 gezeigt, aber das zeigt nur, dass ich diese Produkte wirklich mag.

Was zeichnet für mich meine Jahresfavoriten 2018 im Bereich Makeup aus? 

Meine Jahresfavoriten müssen einfach funktionieren, ohne viel Aufwand.  Auch der Zeitfaktor spielt bei mir immer eine große Rolle. Meine Lieblingsprodukte müssen in kurzer Zeit ein schönes Makeup zaubern und auch den ganzen Tag halten. Alle diese Punkte erfüllen meine Produkte, die ich auch nun vorstelle.

Clinique Even Better Glow Foundation

----------*----------
Clinique Even Better Glow in CN28 Ivory
----------*----------

Die Clinique Even Better Glow ist total angenehm für meine trockene Haut und betont diese auch nicht. Ich brauche sehr wenig an Produkt, lediglich 3 Tropfen reichen für mein komplettes Gesicht aus. Sie kaschiert bei mir sehr gut leichte Unreinheiten und Rötungen, wobei sie aber gleichzeitig ein natürliches, aber doch strahlendes Finish hinterläßt. Meine Haut wirkt einfach sehr ausgeglichen. Das Finish ist auch nicht zu glowig. Es gibt keinen starken Glanz oder Schimmer. Die Clinique Even Better Glow habe ich euch auch schon in dem Blogbeitrag Review / Clinique Even Better Glow vorgestellt.

erhältlich bei Clinique um 34,50 Euro

Clinique Even Better Glow Foundation Review Erfahrung Ü40 über 40

The Cali Contour Palette Face Gesicht Kontur

----------*----------
Smashbox The Cali Contour Palette
----------*----------

Die Smashbox The Cali Contour Palette ist meine liebste Face Palette und mein Alltimefavorit, denn hier passt einfach alles. Das Contour Puder ist gemeinsam mit dem matten Highlighter Puder ideal um meine Wangenknochen und die Nase schön zu konturieren. Der matte Bronzer zaubert eine schöne leicht Bräune ins Gesicht und das auch sehr natürlich, ohne zu orange zu wirken. Auch die Smashbox The Cali Contour Palette habe ich euch schon in meinem Blogbeitrag Review / Smashbox The Cali Contour Palette vorgestellt. 

erhältlich bei Douglas / Marionnaud ab 39,95 Euro 

The Cali Contour Face Palette Bronzer Blush Highlighter Contour

Glowpowder Highlighter Palette

----------*----------
Glamglow Glowpowder
----------*----------

Die Glamgow Glowpowder Highlighter Palette ist seit ich sie habe bei mir in ständiger Verwendung. Die Highlighter sind einfach so schön, ohne dabei zu glitzrig zu sein. Pearl Glow ist ein sehr heller leicht pink schimmernder Highlighter, der eine absolut Alltagstauglichkeit besitzt, oder Nude Glow ein golden schimmernder Highlighter, der perfekt für den Abend ist. Auch die Glamgow Glowpowder Palette habe ich euch schon in dem Blogbeitrag Glow mit der Glamglow Glowpowder Palette vorgestellt. 

erhältlich bei Douglas um 34,95 Euro

Glowpowder Highlighter Palette

Maccosmetics

Electric Cool Eyeshadow

----------*----------
Maccosmetics Electric Cool Eyeshadow in Coil
----------*----------

Das ist nun mein letztes Backup von dem Maccosmetics Electric Cool Eyeshadow in Coil. Ich glaube es war 2015 als die Electric Coll Eyeshadow im Rahmen einer LE herausgekommen sind. Ich habe mir gleich drei verschiedene Farben davon gekauft und zwei Farben später noch mit Backups abgesichert. Aber das Finish und die Haltbarkeit ist einfach so traumhaft und die Textur so angenehm, dass sie zu meinen Lieblingen gehören. Die Textur ist cremig und sehr leicht. Ich nehme zum Auftragen am liebsten meinen Finger, denn Coil ist auch als Sololidschatten wunderschön. Einfach auf das bewegliche Lid auftragen und schon strahlen meine blaue Augen. Die Farbe ist ein sehr gut pigmentierter Bronzeton mit Glitzerpartikeln.

nicht mehr erhältlich. 

Bobbi Brown Luxe Liquid Lip Velvet Matte Brocade

----------*----------
Bobbi Brown Luxe Liquid Lip Velvet Matte in Brocade
----------*----------

Der Bobbi Brown Luxe Liquid Lip Velvet Matte in Brocade ist ein wunderschöner strahlender Pflaumenton und passt perfekt zum MAC Blush Love Thing. Der Liquid Lip ist von der Textur cremig, aber leicht und trocknet innhalb kurzer Zeit auf den Lippen an. Dabei werden meine Lippen aber überhaupt nicht ausgetrocknet, sondern es fühlt sich an, wie ein leichtes Puder auf den Lippen. Sie sind nicht komplett kussecht, ein leichter Transfer beim Kaffeetrinken auf die Tasse oder eben beim Küssen bleibt erhalten. Das Finish ist schön samtig und nichts setzt sich in den Lippenfältchen ab, oder hebt diese unschön hervor. Also beide Daumen hoch. Auch hier habe ich euch den Bobbi Brown Luxe Liquid Lip Velvet Matte in Brocade gemeinsam mit dem Luxe Lipstick in dem Beitrag Bobbi Brown Luxe Lip Liquid und Lipstick vorgestellt.

erhältlich bei Bobbi Brown um 37,50 Euro

Luxe Liquid Lip Velvet Matte Brocade

weitere Teilnehmer der Themenwoche: 

17.02.2019 - Sara von MissesViolet und Anna-Mercedes von by Cedes  
18.02.2019 - Larissa von Salut ma vie und Sandra von Teach me Beauty
19.02.2019 - Heli von Lavender Province
20.02.2019 - Karo von Kardiaserena und ich
21.02.2019 - Kerstin von The Brunettes und Katrin von Das Leben ist schön
22.02.2019 - Nicole von Castle in the Clouds und Meli von M & B Beauty
23.02.2019 - Kerstin von Visionas Wunderwelt und Sabine von Countrycarrie


Alles Liebe
Marina

Kommentare

Karolina Staufer hat gesagt…

Richtig tolle Produkte hast du dir ausgesucht. Die Smashbox Conturing liegt bei mir noch immer unberührt hehe ich trau mich nicht sie anzugreifen haha der lippie hat eine mega Farbe richtig Hammer <3
Glg Karo
Https://kardiaserena.at

Sandra hat gesagt…

Hach die Smashbox Palette ist wirklich traumhaft schön! Jedesmal, wenn du sie uns zeigst überlege ich ernsthaft sie mir zu kaufen. Vielleicht passierts bald! Die Farben könnten mir nämlich ziemlich gut passen.
Auch die Glamglow Palette habe ich schon bei einigen Bloggern mit ein bisserl Neid betrachtet, sie ist wirklich sehr schön!
Alles Liebe
Sandra

Larissa hat gesagt…

Da weiß man ja garnicht welches Produkt man zu erst bestaunen soll ❤️ Wirklich eine tolle Auswahl von Produkten. Tatsächlich kenne ich keines davon, aber gerade dies finde ich an dieser Reihe so klasse. Man bekommt einfach so viel Input.

allabout luisa hat gesagt…

Deine Produkte sehen echt alle so schön aus, vor allem diese Palette mit dem Glow gefällt mir wirklich sehr gut. Ich kenne die ganzen Produkte noch gar nicht, deshalb finde ich so Posts immer total spannend.
Liebe Grüße
Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

Kerstin hat gesagt…

Ich bin immer wieder geflasht, wie schön du die Produkte in Szene setzt <3 Richtig tolle Bilder! Derzeit bin ich ein großer Fan von Foundations mit Glow. Wusste gar nicht, dass es die Even Better auch in einer Glow Version gibt. Die muss ich mir mal angucken, denn früher hab ich die Even Better sehr gerne verwendet.

LG Kerstin von visiona's Wunderwelt

Lavender Province hat gesagt…

Liebe Marina!
Die Smashbox Palette gefällt mir richtig gut und steht auch auf meiner Wunschliste. Auch die Foundation von Clinique klingt sehr interessant, wobei ich im Moment eigentlich auch auf die itcosmetics CC Cream ein Auge geworfen habe.

Lg Heli

Sabine hat gesagt…

Die Cali Contour Palette liebe ich auch heiß und innig! Sie wird auch bei meinen Favoriten dabei sein. 😊 Bei der Glamglow Highlighter Palette hast du mich auf Instagram schon angefixt 🙈 bei Highlightern werde ich immer schnell schwach irgendwie. 😂😂😂

Sara Whitefield hat gesagt…

Sehr, sehr coole Favoriten, die finde ich alle extrem spannend! Und ich stimme Dir voll zu, ein Favorit muss auch von der Handhabung her einfach funktionieren und immer verlässlich sein. ;-) Besonders begeistert bin ich von der Face und Highlighter Palette - sowie mal wieder von Deinen wunderschönen Bildern!

Liebe Grüße
Sara

by Cedes hat gesagt…

Wie immer ein perfekter Beitrag von Die! Die Glamglow gehört auch zu meinen Lieblingen, aber wie immer wird sie viel zu selten verwendet.... ich bin ja ein absoluter Fan deiner Fotos.
Sehr sehr schöne Auswahl an Produkten ... die Clinique Foundation werde ich mir mal genauer ansehen .... :)
vlG Anna
by cedes

Das Leben ist schön hat gesagt…

Ach Marina,
das sind ja auch wieder spannende Favoriten bei dir. Ich kenne tatsächlich auch nichts davon und finde am Spannendsten die Foundation - mit nur 3 Tropfen würde ich gerne wissen, ob das auch bei mir funktioniert.
Wer weiß, vielleicht probiere ich sie ja tatsächlich bald mal aus.
Liebe Grüße, Katrin

Nicole Kr hat gesagt…

Du hast mich seit Ewigkeiten mit der Clinique Foundation angefixt und ich muss jetzt endlich mal an einen Counter um die passende Farbe zu finden. Und von Smashbox will ich auch endlich mal was

Meli MB hat gesagt…

ok also wenn die foundation für trockene haut ist...brauch ich sie auch xD muss ich mich mal beraten lassen zwecks den farben :) ich hatte schon ewig lang keine clinique foundation mehr :O
die liquid lipsticks von bobby brown stehen auf meiner liste - vielleicht krieg ich ja zu meinem geburtstag einen von meinem schatz xD
schade das es den mac lidschatten nicht mehr gibt... hast du schonmal die colourpop shadows angeschaut? vielleicht sind die ähnlich von der formulierung...klingt auf jedenfall so
xoxo meli

Kerstin hat gesagt…

Super schöne Produkte wieder einmal 😍 die Highlighter Palette sieht so schön aus. Die Clinique Foundation hat mich richtig neugierig gemacht 😍 wunderschöner Beitrag!