Themenwoche / Alles für den perfekten Sommerlook

Ü40 schöne Haut

Makeup für 40+

Themenwoche / Alles für den perfekten Sommerlook*

*enthält teilweise PR-Sample
natürliches Makeup für den Sommer

Nachdem nun der Sommer mit 30 Grad endlich bei uns eingezogen ist, verwende ich für mein Makeup nur mehr sehr leichte Produkte. Gerade bei den extrem heissen Temperaturen habe ich keine Lust, dass mir mein Makeup nach kurzer Zeit vom Gesicht rinnt. 

Deswegen dreht sich auch in der neuen Themenwoche alles Rund um den perfekten Sommerlook. Bei mir heißt das natürlich Makeup Produkte, denn ich bin und bleibe ein Beautyblog. Aber ich bin mir sicher, dass manche andere Teilnehmer der Themenwoche vielleicht auch tolle Sommerklamotten zeigen, denn wir haben eine gute Mischung aus verschiedenen Bloggern. Es sind nicht nur Beautyblogs dabei, sondern auch Fashion und Lifestyle Blogger, deshalb sollte ihr euch auch unbedingt die Beiträge der anderen ansehen.

wasserfeste Mascara

Was ist für mich der perfekte Sommerlook?

Gerade im Sommer verwende ich am liebsten nur eine getönte Feuchtigkeitspflege, diese haben zwar nur eine leichte Deckkraft, aber das reicht mir vollkommen aus. Dazu noch ein Lidschatten, der auch Solo eine gute Figur auf den Augen macht und eine wasserfeste Mascara. Nichts ist schlimmer, als wenn ich es nicht merke und die Mascara bei mir Pandaaugen verursacht. Wie ein kleiner Waschbär, möchte ich im Sommer nicht aussehen, sondern frisch und strahlend. Deshalb liebe ich auch gerade im Sommer Lipgloss. Ich habe eine ganze Sammlung von Lipglossen, die ich aber fast ausschließlich nur im Sommer verwende. Dazu noch ein leichter, frischer nicht zu aufdringlicher Sommerduft und fertig ist mein perfekter Sommerlook.

Eau Ressourcante perfekter Sommerduft

----------*----------
CLARINS Eau Ressourcante
----------*----------

Das CLARINS Eau Ressourcante verwende ich seit etwa 3 Jahren immer sehr gerne im Sommer, vorher hatte ich das CLARINS Eau Dynamisante in Verwendung, aber nachdem ich einmal das CLARINS Eau Ressourcante ausprobiert habe, blieb ich bei diesem. Wobei ich es eher als ein Bodyspray einordnen würde, denn die Haltbarkeit ist nicht so hoch.

Gerade an einem heißen Sommertag im Büro, - wir haben leider keine Klimaanlage - wo die Kleidung schon nach kurzer Zeit am ganzen Körper klebt und ich mich ständig nur unter die kalte Dusche stellen will, da ist CLARINS Eau Ressourcante genau perfekt.

Der Flakon steht bei mir im Büro im Kühlschrank und so habe ich einen schönen Frischekick für zwischendurch. Zusätzlich ist CLARINS Eau Ressourcante noch entspannend und gibt aber gleichzeitig aber neue Energie.

Der Duft ist leicht, etwas sportlich, nicht zu aufdringlich und deshalb der perfekte Sommerbegleiter. Enthalten sind Basilikum, Schwertlilie, Zeder, SiamBenzoe, Stechwinde, Robinie und Loganfrucht.

erhältlich bei DOUGLAS zum Preis von 48,95 Euro

Moisture Surge Sheertint Hydrator SPF35

----------*----------
CLINIQUE Moisture Surge Sheertint Hydrator SPF25 *
----------*----------

Die CLINIQUE Moisture Surge Sheertint Hydrator SPF25 ist noch ganz neu auf den Markt, aber schon meine perfekte leicht getönte Sommerunterlage. Damit wäre die beliebte Moisture Surge Serie um eine getönte Variante erweitert. Bist du ein Fan der beliebten Moisture Surge Serie, dann ist die CLINIQUE Moisture Surge Sheertint Hydrator SPF25 die perfekte getönte Ergänzung für dich. Denn sie versorgt die Haut nicht nur mit Feuchtigkeit, sondern schenkt ihr auch eine schöne leichte Ebenmäßigkeit.

Sie hat ein leicht glowiges Finish. Aber ihr solltet nicht die normale CLINIQUE Moisture Surge als Feuchtigkeitspflege vorher verwenden, denn dann ist es zuviel und die CLINIQUE Moisture Surge Sheertint Hydrator SPF25 braucht länger bis sie schön eingezogen ist. 

Am besten ist es, wenn ihr sie wie eine ganz normale Creme mit den Fingern im Gesicht verteilt. Damit läßt sie sich bei mir am besten einarbeiten. Sie versorgt die Haut schön mit Feuchtigkeit, hat nur eine leichte Deckkraft und sieht sehr natürlich aus. Die Haltbarkeit liegt bei etwa 10 Stunden, dann verabschiedet sie sich bei mir an den Wangen und rund um die Nase.

erhältlich bei CLINIQUE zum Preis von 31.- Euro / PR-Sample

Electric Cool Eyeshadow Coil

----------*----------
MAC Electric Cool Eyeshadow in Coil
----------*----------

Leider gibt es den MAC Electric Cool Eyeshadow in Coil nicht mehr. Die Farbe Coil wurde 2015 im Rahmen einer LE lanciert. Ich habe mir damals drei Farben aus dieser LE gekauft und nach kurzer Zeit von zwei Farben Backups gesichert. Coil war eine der Farben, von dem ich mir insgesamt drei Backups gesichert habe, verrückt oder? Dies ist nun mein letztes Backup des MAC Electric Cool Eyeshadow in Coil.

Ich finde es wirklich schade, dass MAC die Electric Cool Eyeshadow nicht ins Standardsortiment aufgenommen hat, denn das Finish und die Haltbarkeit sind einfach traumhaft. Die Textur ist leicht cremig und kühl auf den Lidern. 

Am liebsten trage ich MAC Electric Cool Eyeshadow in Coil mit den Fingern auf und verblende den Übergang kurz mit einem Blendepinsel. Nach kurzer Zeit ist der Lidschatten angetrocknet und hält dann bei mir den ganzen Tag. 

leider nicht mehr erhältlich

Sumptuous Extreme Waterproof

----------*----------
ESTÉE LAUDER Sumptuous Extreme Waterproof
----------*----------

Gerade im Sommer geht bei mir nichts ohne eine wasserfeste Mascara, aber nur weil waterproof oben steht, heißt das noch lange nichts. Ich hatte schon einige "angebliche" waterproof Mascara, die durch Schweiß oder Regen mir einen Waschbärenlook verpassten. Seit vorigem Sommer verwende ich sehr gerne die ESTÉE LAUDER Sumptuous Extreme Waterproof Mascara, denn sie ist wirklich waterproof. Sie hält Regen und auch dem Meer wunderbar stand.

Die ESTÉE LAUDER Sumptuous Extreme Waterproof Mascara verleiht meinen Wimpern ein schönes Volumen, ist tiefschwarz und hält den ganzen Tag ohne zu bröckeln oder abzufärben. Die Textur ist sehr cremig und enthält noch kleine Fasern, diese verdichten ein wenig die Wimpern.

erhältlich bei ESTÉE LAUDER zum Preis von 32.- Euro

Lip Glace Shine Lipgloss

----------*----------
LAURA MERCIER Lip Glacé Shine in Bonbon
----------*----------

Den LAURA MERCIER Lip Glacé Shine in Bonbon habe ich mir bei meinem letzten Amerika Urlaub am Counter gekauft und dazu passend gab es diesen kleinen Lip Glacé in Mini dazu. Wobei so Mini ist er gar nicht. Meinen großen LAURA MERCIER Lip Glacé Shine habe ich leider voriges Jahr im Urlaub im Hotel vergessen, ja das passiert mir leider öfters. Ich habe auch schon Pinseln vergessen........Deshalb freue ich mich, dass ich wenigsten den kleinen LAURA MERCIER Lip Glacé Shine noch habe. 

Die LAURA MERCIER Lip Glacé Shine sind total angenehm auf den Lippen und liegen nicht nur auf, wie so manch andere Glosse. Die Pigmentierung ist sehr gut und die Konsistenz angenehm, nicht klebrig und auch nicht zu flüssig, das sie rausläuft. Irgendwie wie ein getönter Lippenbalm, aber nur mit einem Spiegelglanz Finish. Der Geruch erinnert mich immer an Toffifee. 

Die Farbe Bonbon ist leider bei uns nicht erhältlich, aber von den LAURA MERCIER Lip Glacé Shine gibt es 15 andere Farben, die es bei uns beim Douglas zu kaufen gibt. 

erhältlich bei DOUGLAS zum Preis von 29,50 Euro

Sommerlook

Makeup für den Sommer

Look:

Foundation: 
CLINIQUE Moisture Surge Sheertint Hydrator SPF25 in Universal Very Light
Puder:
BECCA Under E Brightening Setting Powder
Blush:
SMASHBOX The Cali Contour Palette in Matte Blush
Bronzer: 
SMASHBOX The Cali Contour Palette in Matte Bronzer
Highlighter: 
SMASHBOX The Cali Contour Palette in Shimmer Bronze Highlight
Augen: 
MAC Electric Cool Eyeshadow in Coil
Mascara: 
ESTÉE LAUDER Sumptuous Extreme Waterproof
Augenbrauen: 
NYX Eyebrow Powder Pencil in Taupe
Lippenstift:
LAURA MERCIER Lip Glacé in Bonbon

natürlicher Look für den Sommer

Makeup für den Strand

Alle Teilnehmer der Themenwoche:

10.06.2019 - Katrin https://das-leben-ist-schoen.net - Ich
12.06.2019 - Jacqueline www.hokis1981.com - Sandra https://www.teachmebeauty.at
13.06.2019 - Larissa www.salutmavie.de
14.06.2019 - Kerstin www.visionaswunderwelt.at  - Meli www.mbbeauty.at
15.06.2019 - Sabine www.countrycarrie.at - Kerstin www.thebrunettes-blog.com


Alles Liebe
Marina

*PR-Sample - das Produkt wurde mir von Clinique Österreich kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare

  1. Ein herrlich frischer Look, gefällt mir sehr!
    Die Clinique Moisture Surge Sheertint muss ich mir unbedingt anschauen.
    Wie hell ist denn Very Light? Ich liege etwa bei NC5.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, freut mich, dass dir der Look gefällt.
      Die Clinique Moisture Surge Sheertint ist hell, passt sich sehr gut der Haut an, aber ich glaube, dass sie bei NC5 einen Ticken zu dunkel sein wird.

      Löschen
  2. Sehr frisch! Die Clinique Sheertint hört sich nach dem perfekten Nachfolger für meine derzeitige BB-Cream an. Die werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage sie zur zeit jeden Tag, aber bei Temepraturen von 30 Grad plus kein Wunder, alles andere ist mir einfach zuviel....

      Löschen
  3. Oh je, ohne unsere Umluftanlage im Büro, würde ich vermutlich gerade eingehen. Wo es hier in Berlin teilweise gerade 34 Grad draußen hat, ist es mit den 22 Grad im Büro sehr, sehr angenehm ;-)
    Ich habe auch immer ein Bodyspray hier im Kühlschrank stehen, dass gerade nach der warmen Mittagspause draußen gerne mal zum Einsatz kommt.
    Dein Look ist schon leicht und sommerlich, gerade mit dem Gloss bei dem die Lippen so schön strahlen. Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich wünsche mir auch eine Klima fürs Büro, weil mit der Hitze kannst nicht einmal klar denken....

      Löschen
  4. das mit den leichten produkten verstehe ich voll und ganz! ich verzichte derzeit wieder komplett auf foundation zb - hauptsache bronzer und wimperntusche und fertig! tolle produktauswahl :)
    glg karo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marina

    Wow, Dein Sommerlook sieht einfach so schön aus!

    Ja Pandaaugen hasse ich auch so sehr, hab bis jetzt noch nicht die richtige Mascara gefunden, werde deine sehr gerne mal testen! ;oD

    Das CLARINS Eau Ressourcante muss ich auch mal ausprobieren, hast mich sehr neugierig gemacht! ;oD

    Danke Dir für Deinen spannenden Bericht!

    Hab eine schöne Rest-Woche!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mir die Clinique Sheer Tint nun auch bestellt, aber es gibt grad Lieferschwierigkeiten dabei bin ich so neugierig. Tolle Produkte das Parfum klingt toll!

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schöner Look! Das Parfum klingt auch interessant!

    AntwortenLöschen
  8. Ein richtig perfekter Sommerlook, den du da kreiert hast. Nicht zu viel sondern genau richtig. Das zeigt, dass man auch bei heißen Temperaturen nicht auf Makeup verzichten muss. Man braucht eben nur die richtigen Produkte :)

    LG Kerstin von visiona's Wunderwelt

    AntwortenLöschen
  9. Wow was für ein toller sommerlicher Look.
    Die Clinique BB Cream schaut super aus, ich liebe ja die normale moisture surge soo sehr von clinique. Ich habe nur immer die Angst, dass sie zu dunkel für mich ist..muss ich mir mal vor Ort anschauen :)
    die anderen Produkte kenne ich alle noch nicht...
    Gloss ist ja leider nicht so meins - aber es schaut einfach soo schön sommerlich aus!
    glg Meli

    AntwortenLöschen
  10. Du siehst so fabelhaft aus meine Liebe! Der Look ist wunderschön und ich habe schon wieder Produkte gefunden die ich mir näher anschauen muss!! :)

    Alles Liebe,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Für IOS User funktioniert manchmal die Google Einloggung nicht. Entweder als Anonym oder mit Name/Url kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.