Mutter / Tochter Look mit it Cosmetics CC Cream

ü 40

Foundation perfekt für über 40+

Mutter / Tochter Look mit it Cosmetics CC Cream*

*PR-Sample
perfekt für ältere reife Haut

In meinem Beitrag Worth the Hype? it Cometics CC Illuminating Cream habe ich euch schon eine der drei verschiedenen CC Cream von it Cosmetics vorgestellt. Heute zeige ich euch gemeinsam mit Raffaela die CC Cream von it Cosmetics, mit der alles begann. 

Insgesamt gibt es drei verschiedene CC Cream von it Cosmetics. Die Normale, die Illuminating und die Oil-Free. Die Illuminating im rosa Design soll der Haut dank der "Drops of light" Technologie eine tolle Ausstrahlung schenken, indem sie Unregelmäßigkeiten im Hautbild geschickt kaschiert. Wie ich sie finde, könnt ihr im Beitrag, den ich euch oben verlinkt habe, nachlesen. Die Oil-Free im türkisen Design, soll den unerwünschten Glanz reduzieren und die ölige Haut bis zu 12 Stunden lang mattieren. Ich stelle euch heute die Normale CC Cream vor, denn von dieser habe ich in meinem letzten Amerika Urlaub eine Probe bekommen und fand sie richtig klasse.

betont keine Poren kriecht nicht in Fältchen

Das sagt der Hersteller:
Die Your Skin But Better™ CC+™ Cream LSF 50 von IT Cosmetics ist eine hochpigmentierte Multitasking-Creme, die Teint-Unregelmäßigkeiten und dunkle Schatten zuverlässig abdeckt, ohne sich dabei in den feinen Fältchen abzusetzen. Die Formel vereint Feuchtigkeitscreme, Anti-Aging-Serum, Concealer, Foundation und Sonnenschutz in einem Produkt und verfügt über einen mineralischen UVA/UVB-Filter mit Lichtschutzfaktor 50, der die Haut vor schädlicher Sonneneinstrahlung und damit vor vorzeitigen Alterungsanzeichen schützt. Die in Kooperation mit plastischen Chirurgen entwickelte Creme lässt dank ihrer innovativen Anti-Aging-Technologie die Hautstruktur ebenmäßig und strahlend erscheinen. Die Feuchtigkeitsformel mit Peptiden, Niacin, Algen, den Vitaminen A, C, B und E, Hyaluronsäure sowie hydrolysiertem Collagen verleiht der Haut nachhaltig Frische.
mittlere bis stark deckend

----------*----------
Farbauswahl und Hautunterton
----------*----------

Bei den it Cosmetics CC Cream gibt es 11 verschiedene Farben, von Light bis Rich Honey. Die it Cosmetics CC Illuminating Cream habe ich mir in Medium Light bestellt, denn normalerweise passt mit Medium Light sehr gut, aber die Farbe war mir zu dunkel und auch zu warm. Generell ist die Farbauswahl der CC Cream eher dunkler als bei allen anderen Foundation bzw. CC Cremes die ich habe. Das solltet ihr bei der Bestellung bedenken. Am besten ihr lasst euch bei der Farbauswahl im Douglas beraten und euch eine passende Nuance auftragen, so könnt ihr sicher sein, dass ihr auch die richtige Farbe und vor allem den richtigen Unterton für eure Haut findet.

Bei der it Cosmetics CC Cream haben wir die beiden Farben Fair und Fair Light zugeschickt bekommen. Beide Farben sind hell, aber für richtige Schneewittchen sind sie beide zu dunkel. Fair und Fair Light unterscheiden sich hauptsächlich dadurch, dass Fair perfekt für den kühlen Hautunterton ist und Fair Light eher für einen neutralen Hautunterton. 

Die Haut wird in 3 verschiedenen Untertöne eingeteilt und dieser ändern sich nie. Egal wieviel Bräune ich habe, mein Hautunterton bleibt immer gleich. Es gibt den warmen Unterton. Hier ist die Hautfarbe meistens etwas gelb oder gold, die Adern wirken leicht grün oder olivfarbig und die Haut nimmt an der Sonne schnell Bräune an.

Dann gibt es den kalten Unterton. Hier ist die Hautfarbe pink oder leicht bläulich, die Adern wirken blau oder violett und die Haut bekommt sehr schnell einen Sonnenbrand.

Zum Schluss noch der neutrale Unterton. Bei dem ist nicht klar ein warmer bzw. kalter Farbton erkennbar, sondern eher ein Mix aus beiden, auch bei den Adern ist hier ein Mix aus blau und grün erkennbar und an der Sonne wird die Haut zuerst rot und bräunt dann nach.

Raffaela und ich haben beide einen eher kühlen Hautunterton, wobei Raffaela mehr zu neutral tendiert. Zur Zeit sind wir beide NC20, nachdem Raffaela ein wenig Farbe bekommen hat, sonst ist sie eher ein Schneewittchenhäutchen. Somit ist die Farbe Fair Light perfekt für sie. Vor dem Sommer war ihr die Farbe zu dunkel und Fair war ihr zu kühl.

Foundation

----------*----------
Textur und Trageverhalten
----------*----------

Ich habe die it Cosmetics CC Cream zum ersten Mal ausprobiert, als ich extrem trockene, schuppige Haut nach Retinol und Säure Anwendungen hatte. Hier betonte sie an mir nach kurzer Zeit meine trockene Stellen und meine Haut wirkte noch schuppiger. Nachdem ich das in dieser Zeit aber mit fast allen Foundation hatte, lediglich eine konnte ich verwenden, wollte ich warten, bis sich meine Haut wieder normalisiert hatte. Denn es bringt nichts, eine Review zu schreiben, wenn die Haut gerade extrem herumzickt, denn in solchen Zeiten fallen fast alle Foundation durch und so etwas wäre nicht fair dem Produkt gegenüber.

Nachdem ich wieder meinen normal trockenen Hautzustand hatte, habe ich die it Cosmetics CC Cream nochmals probiert. Die Textur der it Cosmetics CC Cream ist cremig, läßt sich jedoch sehr gut auftragen, verteilen und einarbeiten. Ich trage sie am lieben mit einem Blurring Foundation Brush oder einem Sponge auf.  Das Finish ist sehr natürlich, das Hautbild wirkt ausgeglichen, die Rötungen sind verschwunden und sie setzt sich nur wenig ab.

Die Deckkraft der it Cosmetics CC Cream ist von mittel bis stark deckend aufbaubar und hält den ganzen Tag. Sie kann somit mit jeder Full Coverage Foundation mithalten.

erhältlich bei Douglas zum Preis von 38,95 Euro


Inhaltsstoffe:
ACTIVE INGREDIENTS: TITANIUM DIOXIDE 9.0% ZINC OXIDE 6.3% INACTIVE INGREDIENTS: WATER, SNAIL SECRETION FILTRATE, PHENYL TRIMETHICONE, DIMETHICONE, BUTYLENE GLYCOL, BUTYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, ORBIGNYA OLEIFERA SEED OIL, BUTYLOCTYL SALICYLATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, MAGNESIUM SULFATE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, ALUMINUM HYDROXIDE, HEXYL LAURATE, STEARIC ACID, CALCIUM STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CITRUS MEDICA LIMONUM (LEMON) PEEL OIL, TOCOPHERYL ACETATE, SORBITAN ISOSTEARATE, PHENOXYETHANOL, CITRUS AURANTIUM BERGAMIA (BERGAMOT) FRUIT OIL, 1,2-HEXANEDIOL, DISODIUM EDTA, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) PEEL OIL, CITRUS AURANTIFOLIA (LIME) OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, PUNICA GRANATUM SEED OIL, PINUS SYLVESTRIS LEAF OIL, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, NIACINAMIDE, CITRUS GRANDIS (GRAPEFRUIT) PEEL OIL, CHOLESTEROL, ANTHEMIS NOBILIS FLOWER WATER, LACTOBACILLUS/HONEYSUCKLE FLOWER/LICORICE ROOT/MORUS ALBA ROOT/PUERARIA LOBATA ROOT/SCHIZANDRA CHINENSIS FRUIT/SCUTELLARIA BAICALENSIS ROOT/SOPHORA JAPONICA FLOWER EXTRACT FERMENT FILTRATE, PERFLUOROHEXANE, OLEA EUROPAEA (OLIVE) LEAF EXTRACT, GLYCERIN, EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF OIL, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, CHRYSANTHEMUM INDICUM FLOWER EXTRACT, PUERARIA LOBATA ROOT EXTRACT, PERFLUORODECALIN, MORUS ALBA FRUIT EXTRACT, MAGNOLIA KOBUS BARK EXTRACT, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) SPROUT EXTRACT, DIOSPYROS KAKI LEAF EXTRACT, CINNAMOMUM CASSIA BARK EXTRACT, ARTEMISIA PRINCEPS LEAF EXTRACT, PENTAFLUOROPROPANE, CURCUMA LONGA (TURMERIC) ROOT EXTRACT, STEARETH-20, HYDROLYZED HYALURONIC ACID, COLLOIDAL OATMEAL, HYDROLYZED SILK, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, N-HYDROXYSUCCINIMIDE, HYDROLYZED COLLAGEN, CAPRYLHYDROXAMIC ACID, TOCOPHEROL, THIAMINE HCL, RIBOFLAVIN, RETINYL PALMITATE, PANTOTHENIC ACID, PALMITOYL OLIGOPEPTIDE, NIACIN, FOLIC ACID, CHRYSIN, CARNITINE HCL, BIOTIN, ASCORBIC ACID, PALMITOYL TETRAPEPTIDE-7, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE. MAY CONTAIN: IRON OXIDES (CI 77492, CI 77491, CI 77499).


ungeschminkt

komplett ungeschminkt

Vorher Nachher

linke Seite mit it Cosmetics CC Cream in Fair / rechte Seite komplett ungeschminkt

aufgetragen

komplettes Gesicht mit der it Cosmetics CC Cream in Fair
Mein Gesicht wirkt ebenmässiger und ausgeglichen, dabei aber natürlich und die Cream betont keine Poren und kriecht nicht in die Fältchen.

ungeschminkt

Raffaela komplett ungeschminkt

Vorher Nachher

linke Seite komplett ungeschminkt / rechte Seite mit it Cosmetics CC Cream in Fair Light

komplett aufgetragen

komplettes Gesicht mit der it Cosmetics CC Cream in Fair Light
Raffaelas Gesicht wirkt ebenmässig und ausgeglichen, dabei aber natürlich und die Cream betont keine Poren.


Fazit:
Die it Cosmetics CC Cream passt sicher perfekt bei trockener bis Mischhaut. Jedoch bei extrem trockener zu schuppig neigende Haut betont sie die schuppigen Stellen. Sie ist von mittlerer Deckkraft bis Full Coverage aufbaubar und hält dabei den ganzen Tag. Kriecht nicht in Fältchen, betont keine Poren und hat ein natürliches Finish. 

Fair und Fair Light

Alles Liebe
Marina

*PR-Sample - das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält KEINE Affliate Links.

Kommentare

Saskia hat gesagt…

Ich fand die letztes Jahr komischerweise ganz furchtbar, hab sie dann aber dieses Jahr, weil meine Estee Lauder Double Wear Light alle war, einfach in den Urlaub mitgenommen. Wenn ich unterwegs bin und wir eh viel draußen sind und es heiß, nehme ich mir keine schweren, hochdeckenden Foundations mehr mit. Und siehe da: ich mochte sie total gerne und hab sie fast jeden Tag getragen. Das einzige, was mich total nervt: ich find die Farbauswahl ziemlich schlecht. Der nächstdunklere Ton hat dann einen komplett falschen Unterton und der dann wiederum folgt, ist schon Oompa Loompa.

WasserMilchHonig hat gesagt…

Die Farbauswahl ist wirklich nicht sehr gut. Ich bin froh, dass uns die beiden hellsten Farben passen, aber ganz helle Hauttöne haben keine Auswahl....