Hautpflege Neuigkeiten von CLINIQUE und ORIGINS

Meinung Erfahrung

Erfahrung Meinung

Hautpflege Neuigkeiten von CLINIQUE und Origins*


Haut ab 40

Zwei Neuigkeiten von den Brands CLINIQUE und ORIGINS  haben mich in letzter Zeit erreicht und diese möchte ich euch heute kurz vorstellen. Kurz deshalb, weil ich sie erst 2 Wochen in Verwendung habe und für einen längeren Bericht ist das eindeutig noch zu kurz. Beide Produkte hatte ich vor dem Österreich Launch schon auf den amerikanischen Seiten gesehen und ich war deshalb sehr gespannt aufs Ausprobieren.  

Erfahrung Meinung

CLINIQUE Superdefense SPF 40 


Auf das CLINQUE Superdefense SPF 40 Fatique + 1st Signs of Age Multi-Correcting Gel - was für ein langer Name, aber Clinique ist für seine unaussprechlich langen Namen bekannt :-) - war ich besonders gespannt, denn ich verwende jeden Tag zusätzlichen Sonnenschutz über der Tagespflege, wenn die Tagespflege einen SPF von weniger als 30 aufweist. Die meisten Tagescremen haben einen SPF von 25 und das ist mir als Sonnenschutz einfach zu wenig. Denn ein guter Sonnenschutz ist einfach die beste Vorsorge gegen Falten.

----------*----------

Das sagt Clinique über das CLINQUE Superdefense SPF 40 Fatique + 1st Signs of Age Multi-Correcting Gel:

Ein erfrischendes, seidiges Gel mit LSF, das müde Haut und die Anzeichen von Hautalterung bekämpft.Weckt die Haut sofort und langanhaltend auf, für strahlende und jungaussehende Haut für bis zu 12 Stunden. Hilft sichtbar dabei den ersten Zeichen der Hautalterung entgegenzuwirken und unebene Hautstrukturen, feine Linien und Fältchen sowie fahle Haut auszubalancieren. Schützt vor einer Vielzahl an modernen Hautaggressoren. Schweiß- und feuchtigkeitsresistent. Ölfrei.

----------*----------

Mein erster Eindruck des CLINQUE Superdefense SPF 40 Fatique + 1st Signs of Age Multi-Correcting Gel ist wirklich klasse. Die Textur ist gelig und ähnlich der Moisture Surge nur etwas fester, dabei aber nicht klebrig, sondern leicht. Es fühlt sich überhaupt nicht an, als würde ich einen Sonnenschutz tragen. Bei manchen Sonnenschutzprodukte habe ich immer das Gefühl, dass sie auf der Haut aufliegen und diese richtig erdrücken oder meine Haut fühlt sich nach kurzer Zeit an, als ob sie nach Feuchtigkeit richtig schreit.
Hier ist das Gefühl sehr leicht, angenehm und die Haut fühlt sich sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Sie zieht sehr gut in meine Haut ein und so ist es überhaupt kein Problem, noch eine zweite Schicht nachzulegen, um den Sonnenschutz von SPF 40 auch wirklich zu erreichen. Denn für das Gesicht und den Hals sollten in etwa 2 Gramm an Sonnenschutzprodukt aufgetragen werden, um den auf der Verpackung stehenden Sonnenschutzfaktor auch wirklich zu erreichen.
Das ist bei Tagescremen mit SPF meistens nicht möglich, da 2 Gramm an Produkt wirklich eine Hausnummer sind und das muss erstmal in die Haut einziehen.

erhältlich bei CLINIQUE für 34.- Euro 

Sonnenschutz Haut ab 40

Inhaltsstoffe:
Water\Aqua\Eau, Dimethicone, Butylene Glycol, Glycerin, Alcohol Denat., Disodium Phenyl Dibenzimidazole Tetrasulfonate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Propanediol, Triethanolamine, Trisiloxane, Cetyl Peg/Ppg-10/1 Dimethicone, Niacinamide, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Vaccinium Macrocarpon (Cranberry) Fruit Extract, Brassica Oleracea Gemmifera (Brussels Sprouts) Extract, Vaccinium Angustifolium (Blueberry) Fruit Extract, Brassica Oleracea Acephala (Kale) Leaf Extract, Spinacia Oleracea (Spinach) Leaf Extract, Plankton Extract, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Extract, Ergothioneine, Lactobacillus Ferment, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Creatine, Adenosine Phosphate, Acetyl Carnitine Hcl, Micrococcus Lysate, Laminaria Saccharina Extract, 7-Dehydrocholesterol, Biosaccharide Gum-4, Hypnea Musciformis (Algae) Extract, Albizia Julibrissin Bark Extract, Sigesbeckia Orientalis (St. Paul'S Wort) Extract, Gelidiella Acerosa Extract, Caffeine, Sodium Rna, Propylene Glycol Dicaprate, Arabidopsis Thaliana Extract, Oryza Sativa (Rice) Bran Extract, Sea Whip Extract, Yeast Extract\Faex\Extrait De Levure, Hordeum Vulgare (Barley) Extract\Extrait D'Orge, Helianthus Annuus (Sunflower) Seedcake, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, Caprylyl Glycol, Dimethiconol, Arginine, Polyethylene, Trehalose, Pentylene Glycol, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Capryloyl Glycine, Phytic Acid, Lecithin, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Phenoxyethanol, Bht, Mica, Titanium Dioxide (Ci 77891)

Beauty Blog Empfehlung ab 40

Fazit:
Für mich ist die CLINQUE Superdefense SPF 40 Fatique + 1st Signs of Age Multi-Correcting Gel eine tolle Tagespflege mit einem hohen SPF und somit eine gute Alternative zu einer zusätzlichen Sonnenschutzcreme.

sonnengeküsster Glow

ORIGINS GINZING Glow-Boosting Gel Moisturizer


Als ich das erste Mal den limitierten ORIGINS GINZING Glow-Boosting Gel Moisturizer verwendet habe, war es so ein richtig kleiner WOW Effekt, als ich mich in den Spiegel gesehen habe. Mein Haut hatte auf einmal ein super schönes Strahlen und Leuchten.

----------*----------

Das sagt ORIGINS über den ORIGINS GINZING Glow-Boosting Gel Moisturizer:

Diese 2-in-1-Feuchtigkeitspflege verleiht einen strahlenden, sonnengeküssten Teint und energiespendende Feuchtigkeit für augenblickliche Urlaubs-Vibes, wo auch immer Sie gerade sind. Die reichhaltige Gel-Formel mit Kaffee, Ginseng und Feel-Good-Hydratoren spendet Erfrischung und belebt den Teint, während fein gemahlene Mineralperlen jedem Hautton ein natürliches Strahlen verleihen. Es stimuliert zudem die Sinne mit ätherischen Zitrusölen – unserem beliebten GinZing™ Duft.
so ein richtig kleiner WOW Effekt als ich mich in den Spiegel gesehen habe. Mein Haut hatte auf einmal ein super schönes Strahlen und Leuchten.

----------*----------

Die ORIGINS GINZING Glow-Boosting Gel Moisturizer hat den typischen leicht zitrischen Duft der GINZING Serie, wobei ich hier den Duft als leichter empfinde. Die Textur ist gelig leicht und zieht sehr schnell in meine Haut ein. Sie fühlt sich sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt an und verleiht meiner Haut einen schönen warmen Glow. Vom Ergebnis erinnert es mich an den limitierten SMASHBOX Photo Finish Radiance Primer, den ich sehr geliebt habe, vor allem im Sommer. Er hat meiner Haut einen tollen sonnengeküssten natürlichen Glow verliehen und den habe ich sehr gerne auch ohne eine zusätzliche Foundation getragen. Hier ist es ähnlich, der ORIGINS GINZING Glow-Boosting Gel Moisturizer verleiht meiner Haut ebenfalls diesen sonnengeküssten Glow, ohne das dabei aber zu dick aufgetragen wird. Also ich strahle nicht wie eine Discokugel. :-)

noch erhältlich bei Kastner&Öhler für 27,95 Euro  

Erfahrung Meinung Beautyblog

Inhaltsstoffe:
water\aqua\eau • Butylenglykol • Dicaprylylcarbonat • Glycerin • Panax ginseng (Ginseng) Wurzelextrakt • citrus grandis (grapefruit) peel oil*, citrus limon (lemon) peel oil*, citrus aurantium dulcis (orange) peel oil*, mentha viridis (spearmint) leaf oil*, citral, limonene, linalool • Squalan • butyrospermum parkii (shea) buer • Cucumis sativus (Gurke) Fruchtextrakt • simmondsia chinensis (jojoba) buer • Natriumhyaluronat • Helianthus annuus (Sonnenblume) Kernextrakt • Natrium PCA • caeine • Tocopherylacetat • Linolsäure • hordeum vulgare (barley) extract\ extrait d’orge • Caprylylglykol • Trehalose • Carbomer • Ammonium Acryloyldimethyltaurate/vp Copolymer • Natriumhydroxid • hydroxyacetophenone • Phenoxyethanol • Muskovit • Titandioxid (ci 77891) • Eisenoxide (ci 77491) • Eisenoxide (ci 77492)

Blog Beauty ab 40

Fazit:
Wer seiner Haut Feuchtigkeit zuführen und gleichzeitig einen sonnengeküssten Glow verleihen möchte, der ist bei der ORIGINS GINZING Glow-Boosting Gel Moisturizer genau richtig. Auch toll als Primer unter der Foundation zu verwenden. 
Vorher Nachher Bilder

links meine Haut nach dem Einziehen der normalen Tagesroutine
rechts zusätzlich mit dem ORIGINS GINZING Glow-Boosting Gel Moisturizer

Pflege für die Haut ab 40

Alles Liebe
Marina 

*PR-Sample / der Beitrag enthält KEINE Affliate Links.

Kommentare

TaraFairy hat gesagt…

Hallo Marina,
beide Cremes klingen spannend. Da ich aber in Sachen Sonnenschutz gut versorgt bin - ich verwende das Dermasence Solvinea Cremegel, würde mich der Booster von Origins mehr interessieren. Mal sehen, ob ich ihn aufspüren kann. Der Effekt auf den Fotos ist jedenfalls beeindruckend. Danke fürs Zeigen!
Liebe Grüße,
Jennifer

Simon Veith hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.