Schneller Makeup Look für Frauen über 40

schneller Makeup Look Frauen über 40

schneller Makeup Look Frauen über 40

Schneller Makeup Look für Frauen über 40* 


schneller Makeup Look Frauen über 40

Gerade als Frau über 40 habe ich beim Makeup andere Ansprüche als noch vor 10 oder 20 Jahren. Meistens sind es die kleineren oder größeren Fältchen, welche ich nicht betonen möchte oder die etwas stumpfe, matte Haut soll wieder einen schönen natürlichen Glow bekommen. Deshalb ist bei mir weniger einfach mehr und ich greife immer wieder auf Produkte zurück, die einfach für mich den ganzen Tag funktionieren, ohne das ich mir viel Gedanken darüber machen muss. Es gibt doch nichts schlimmeres als ständig im  Spiegel zu kontrollieren, ob das Makeup noch da sitzt, wo es auch sein soll.

Der Beginn und somit das A und O beim Makeup ist für mich der Primer. Der Primer bereitet meine Haut auf die Foundation vor, läßt sie ebenmäßiger erscheinen, Poren wirken feiner und das Makeup hält länger. Mein Lieblingsprimer zur Zeit ist der SMASHBOX Photo Finish Vitamin Glow Primer, dieser enthält die Vitamine B, C und E und auch Niacinamide sind enthalten. Für mich ist der Wirkstoff Niacinamide einfach perfekt, denn Niacinamide verbessert die Elastizität der Haut und deswegen sieht die Haut glatter und ebenmäßiger aus. 

Der SMASHBOX Photo Finish Vitamin Glow Primer zieht schnell in die Haut ein. Diese wirkt anschließend spürbar samtiger und zusätzlich hinterläßt der SMASHBOX Photo Finish Vitamin Glow Primer einen leichten Schimmer auf der Haut. So ist meine Haut perfekt auf die nachfolgende Foundation vorbereitet. 
 
schneller Makeup Look Frauen über 40

Der nächste Step in meiner schnellen Makeup Routine ist das Auftragen der Foundation. Schon vor einiger Zeit habe ich begonnen nur mehr Foundations zu benützen, die ein natürliches leicht glowiges Finish haben.  Denn gerade total matte Foundation lassen die Haut älter wirken und betonen zumeist auch die Fältchen.  Im Gegenzug dazu läßt ein natürliches glowiges Finish die Haut jugendlicher und strahlender wirken.

Seit Anfang des Jahres habe ich auch aufgehört ein Puder nach der Foundation zum Setten zu benützten, denn egal welches Puder ich verwendet habe, irgendwie kroch jedes nach ein paar Stunden in meine Fältchen und betonte diese zusätzlich. Meine Haut war nach 6 Stunden total ausgetrocknet und die Fältchen stachen richtig hervor. Seit ich kein Puder mehr verwende, habe ich dieses Problem nicht mehr und trotzdem hält die Foundation bis am Abend ohne Probleme durch. Klappt natürlich nicht mit jeder Foundation und ich musste mich auch ein wenig durchprobieren, aber jetzt habe ich ein paar Lieblingsfoundations gefunden, bei denen es auch ohne Puder funktioniert. 

Eine meiner Foundation, die ich ohne Probleme ohne Puder benützen kann, ist die ORIGINS Pretty in Bloom Flower-Infused Long-Wear Foundation. Ich brauche sehr wenig an Produkt, denn ich möchte meine Haut ja nur ausgleichen und meine kleinen Makel sollen trotzdem durchscheinen. Ich nehme eine erbsengroße Menge und arbeite diese mit einem Pinsel in meine Haut ein. Dies geht sehr schnell, denn die ORIGINS Pretty in Bloom Flower-Infused Long-Wear Foundation läßt sich wirklich schnell und einfach einarbeiten. 

schneller Makeup Look Frauen über 40

Für ein wenig gebräunte Frische im Gesicht sorgt nach der Foundation der LA MER The Bronzing Powder. Dieser hat einen schönen hellen warmen natürlichen Braunton mit leichten Schimmerpartikeln. Den Bronzer einfach mit einem Pinsel aufnehmen. Ich klopfe den Pinsel anschließend immer ab und beginne bei den Wangenknochen. Dann in Form einer 3 von der Stirn über die Wangenknochen bis zum Kiefer hinunter den LA MER The Bronzing Powder verteilen. So sieht der Bronzer bei mir immer recht natürlich aus. 

Anschließend trage ich den ORIGINS Blooming Petal Tint in der Farbe Peony Peach auf meine Wangen auf. Die Farbe ist ein warmer Pfirsichton und dieser zaubert ein Strahlen auf mein Gesicht. Zusätzlich wirke ich gleich ein wenig frischer und gesunder.

schneller Makeup Look Frauen über 40

Zum Makeup Look gehört natürlich noch Mascara. Ohne Mascara verlasse ich fast nie das Haus. Nachdem ich Schlupflider und sehr gerade Wimpern habe, öffnet die Mascara meine Augen und ich wirke gleich weniger müde. Zuerst benütze ich eine Wimpernzange und biege meine Wimpern damit nach oben. Anschließend trage ich die BOBBI BROWN Smokey Eye Mascara auf. Diese trennt meine Wimpern sehr gut, verleiht ihnen Volumen und hält den Schwung den ganzen Tag. Zusätzlich verursacht sie bei mir keine Pandaaugen und das Schwarz ist wirklich ein tiefes Schwarz. 

schneller Makeup Look Frauen über 40

Was darf als Abschluss beim Makeup Look natürlich nicht fehlen? Klar, der Lippenstift. Ein Lippenstift rundet für mich einen Makeup Look immer ab und verleiht auch einen einfachen Look ein wenig Extravaganz. Der ORIGINS Blooming Bold Lipstick in 13 Crimson Calla Lily ist für den Look der perfekter Beerenton für mich. Das Satin Finish des ORIGINS Blooming Bold Lipstick schmeichelt auch etwas älteren Lippen und läßt diese voller wirken und Lippenfältchen werden nicht betont. 

schneller Makeup Look Frauen über 40

Wie gefällt euch mein schneller 6 Minuten Makeup Look?

Alles Liebe
Marina

Keine Kommentare